Oase Screenmatic 12 und Screenmatic 36 Teile Kompatibel?

...können vielleicht, aber obs hilft bezweifel ich, da ihr katalog ja eindeutig ist, zumindest nach den Teilenummern, das ist wie ein relai von VW ne teilenummer hat und von Opel unterm Strich ist es das gleiche Relai aber mit verschiedenen Nummern.
Leider ist auch meine Erfahrung der letzten Jahre, das viele Hersteller garnicht an reparaturen interessiert sind und lieber Neuteile Verkaufen.
Oder anders gesagt, warum gibts solche Foren wie dieses, wenn alle Hersteller ihre Geheimnisse verraten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun gibts neuigkeiten.
Ich hab mir nen Screenmatic 36 angeschaut, leider hat der Vorbesitzer extrem viel weggeschmissen :wand:wand da es seiner meinung nach Schrott war , ICH bin der Meinung der Teich war zu groß (bestimmt 20 Koi auf ca 30m²)
Naja wie auch immer, das Gehäuse und noch ein paar Kleinteile sind nun bei mir gelandet.
Zu meiner eingangsfrage, ja die Filterschwammhalter samt Filterschwämmen passen vom 12er auch in den 36er.
Da ich den 36er eh nicht orginal verwenden will sondern leicht modifizieren, war das für mich ein gutes Angebot.
Dazu gab es auch einen Aufsatz für einen Rieselfilter passend für den SM 36, der wird wohl bei gelegenheit im Flohmarkt landen, falls jemand interesse hat.
Aber Unterm Strich ists wohl wie vermutet, ein Bauteil mit verschiedenen Bestellnummern...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten