Oase UV-C im Filtoclear 30000 - 55 Watt

Mp30

Mitglied
Dabei seit
13. Jan. 2022
Beiträge
198
Ort
NRW Sprockhövel
Rufname
Stefan
Teichfläche ()
11
Teichtiefe (cm)
115
Teichvol. (l)
9700
Besatz
2 Kois, 10 Goldfische
Moin,

ich nehme an das diese Ersatzlampe passt, oder?


Die muß doch nicht 46,- Euro aus der Oase- Ersatzteilabteilung kosten, oder
 
Hallo Stefan, mit UVC Ersatzlampen von Philips habe ich bei mir gute Erfahrungen gemacht. Tatsächlich hatte ich sogar das Empfinden, dass mir durch das Schauglas die Lichtausbeute etwas höher vorkommt. Sockel, Länge der Röhre und Wattstärke des Vorschaltgerätes muss halt passen, dann spricht nichts dagegen.

Gruß Peter
 
.... Sockel, Länge der Röhre und Wattstärke des Vorschaltgerätes muss halt passen, dann spricht nichts dagegen.

Gruß Peter
Hallo Peter,
das denke ich auch. Bin tatsächlich über die Preispanne gestolpert. Einige Anbieter sind aber auch echt mutig...:rolleyes:
 
Bin tatsächlich über die Preispanne gestolpert. Einige Anbieter sind aber auch echt mutig...:rolleyes:
Das denke ich auch. Würde mich auch nicht wundern, wenn beide Fabrikate aus der selben Fabrik kommen und sich nur der Aufdruck auf dem Röhrensockel und die Verpackung unterscheiden.
 
Na glaubt den einer das die Firma Oaseoder auch alle anderen eigene Produktionsstätten haben. Dafür gibt es Zulieferer.und von den wird sich meist der günstigste Ausgesucht. Dann werden der Zulieferer entsprechende Forderungen gestellt, wie zB Haltbarkeit mindestens 2 Jahre und als Gegenzug wird ihm versichert das man pro Jahr mindestens X-Teile abnimmt. Lagerverwaltung wird dem auch aufgedrückt usw.
 
Ich habe dieses Jahr bei Amazon mein Leuchtmittel bestellt, 45.- Euronen für ne Glühlampe fand ich schon recht sportlich, da wie Reneauch schon schrieb , kommt eh alles aus China und wahrscheinlich gleiche Fabrik.

Preis war um die 15.- , da mein Teich dieses Jahr eh nicht klar wird, könnte es auch an der Billigfunzel liegen ‍:rofl ma was es net
 

Anhänge

  • IMG_8229.png
    IMG_8229.png
    319,6 KB · Aufrufe: 9

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten