• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Ollymann ist auch da...!

Ollymann

Email prüfen!
Registriert
6. Aug. 2007
Beiträge
1
Ort
45
Teichvol. (l)
1500
Hallo zusammen,
danke Google habe ich auch zu euch gefunden!

Durch einen Hauskauf habe ich quasi einen kleinen Teich in unserem Garten geerbt.

Grösse ist 120x200x80, Literzahl müsste so knapp bei 1500 liegen.

Der Teich ist zwar eigentlich nicht gross genug um Teich genannt zu werden, aber was solls, er ist da und soll nun kultiviert werden.
;-)

Bei ZZ in Duisburg habe ich mir eine passende Pumpe mit Druckfilter und ein paar kleinen Bachlauf Schalen geholt.

In den nächsten Tagen soll der Einbau der Technik und des Bachlaufs starten.

Momentan schwimmt noch ein Goldfisch drin rum, ca 15cm gross, der dann zeitweise erst mal in ein AQ umziehen wird. Dann kann ich den ganzen Schlamm und die Pflanzenreste raus holen.

Die Pumpe und Filter werden heute abend proforma an den Teich gehangen, damit der Filter schon mal seinen Aufbau starten kann.

Über den weiteren Verlauf halte ich euch dann mal auf dem laufenden - bin schon gespannt, auf welche Schwierigkeiten ich stossen werde! ;-)


Schönen Gruss
Ollymann
 

Annett

Teammitglied
Admin-Team
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
12.353
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Ollymann ist auch da...!

Hallo Ollymann und Willkommen bei uns!

Kannst Du uns neugierigen Leuten nicht mal ein paar Bildchen vom Teich zeigen?
Dann bekommst Du sicherlich auch einige Tips zum weiteren Vorgehen, bevor Du vielleicht den einen oder anderen Fehler machst.

Gerade als "Anfänger" geht das manchmal schneller, als man denkt.
(Wir haben alle mal angefangen und dabei auch Fehler gemacht - logisch. ;) )

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß mit dem Teich und hier im Forum. :D
 
Oben