Outdoor Bonsai

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo zusammen,
gibt es hier unter euch spezialisten oder experten die ihre teiche mit bonsai im umfeld bestückt haben. ich meine damit nicht in schale sondern direkt in unmittelbarer teichnähe gepflanzt und dort ganzjährig stehen lassen.
habe spezielle fragen zu mädchenkiefer, eibe sowie schwarz - oder bergkiefer.
kennt ihr seriöse händler???
ich weiss fragen über fragen, aber noch ist januar und man kann alles in ruhe planen...
vielen dank für antworten!!

beste grüße aus dem südharz
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hi
hier meine eibe ca.30-40jahre alt wird seit ca.7jahre von mir gestaltet und gepflegt.als ich die bekam war nichts an grün dran.
habe auch noch ahorn--lerchen u.s.w.
auch bonsai in schalen.
A645D3203FD811D9B04A29DFACB596F7.jpg

463B0FC03FD511D9A647DD59ACB596F7.jpg

diese lerche gestalte ich jetzt auch schon 7jahre es sind 5stück zusammengeflochten.
und noch ein lerchenbonsai
F412CDB05DBF11D9B6AB3EC9ACB5B08F.jpg
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
schöne bilder mal wieder von dir lobo
sind die alle komplett richtig winterhart?
was gibt es zu beachten? ich wohne im harz , hier weht das lüftchen ein wenig heftiger...auch die temperaturen sind einiges extremer.
woher kann man "rohlinge" solcher pflanzen in einer doch schon recht vernünftigen grösse beziehen??
welche sachen gilt es zu beachten bzgl. der beschaffenheit des bodens??

beste grüss aus dem südharz

Cheers
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo!
eibe-lerche-kiefer u.s.w sind alles heimische bäume und natürlich winterhart.ich habe die bäume in ganz normalen mutterboden gepflanzt.
wenn du etwas geschick hast und ein gutes auge kannst du einen normalen baum aus der baumschule nehmen und gestalten.vorgestaltete bäume gibt es glaube ich nicht. :(
die fertigen bäume sind meines erachtens nur was für leute mit gutem geldbeutel.da bin ich leider keiner von :)
meine lerchen-feldahorne-buchen habe ich als kleine bäume aus dem wald geholt.da sind welche bei-- die ich schon 20jahre pflege und gestalte.
am schnellsten wachsen lerchen.
hier mal eine schöne seite wo es sich lohnt mal reinzuschauen.
http://www.guenter-heymans.de
hier wird auch beschrieben wie man bäume gestaltet.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
alexaaander schrieb:
hallo zusammen,
gibt es hier unter euch spezialisten oder experten die ihre teiche mit bonsai im umfeld bestückt haben. ich meine damit nicht in schale sondern direkt in unmittelbarer teichnähe gepflanzt und dort ganzjährig stehen lassen.
habe spezielle fragen zu mädchenkiefer, eibe sowie schwarz - oder bergkiefer.
kennt ihr seriöse händler???
ich weiss fragen über fragen, aber noch ist januar und man kann alles in ruhe planen...
vielen dank für antworten!!

beste grüße aus dem südharz

sorry, ich muss nocheinmal nerven!
kennt jemand seriöse baumschulen oder händler die gartenbonsai (mädchenkiefer etc) in ihrem angebot haben?
eventuell auch aus holland oder so??????
danke für jden hinwies oder tip

beste grüße
 
Oben