Panorama und Bildmanipulation

AW: Panorama und Bildmanipulation

Wie immer: die Lernkurve ist steil am Anfang.:D

Danke für die Hilfe.

Heute fahre ich nach Oslo; ein Besuch im Fotoladen steht schon auf dem Programm. :cool:

LG

Ron
 
AW: Panorama und Bildmanipulation

Hallo Ron,
ich finde deine Arbeit wirklich klasse. Nur so zum Spaß habe ich mir die 4 Bilder geladen und mit PS CS3 und PS CS5 versucht, bis auf die durch die geringe Auflösung bedingten Unzuläglichkeiten gab es keine Probleme. Falls du in Zukunft viel mit Retuschen zu tun haben solltest (es gibt mehr als einen Mechaniker in Deutschland und Ölkännchen in mehr als nur Orange), dann kann ich dir den Umstieg auf CS5 nur empfehlen, allein das inhaltsensitive Füllen ist ein Hit. Wenn du nicht schon da warst, gehe mal auf die Seite von Haeme Ulrich und Michel Mayerle (xxx.ulrich-media.ch). Ulrich arbeitet bei der Entwicklung von Adobe mit und hat immer einen Rat. Auch sehr hilfreich ist das Forum von xxx.hilfdirselbst.ch, im PS-Forum habe ich bisher immer qualifizierte Antworten bekommen.

Grüße vom Rhein, Christoph
 
AW: Panorama und Bildmanipulation

Hallo Christoph,

das ist wirklich noch mal eine Idee. Bislang bin ich mit CS3 ganz gut gefahren, aber die Verbesserungen, die es immer im Lauf der Zeit gibt, haben es manchmal wirklich in sich.

Der Besuch im Fotoladen hatte es allerdings auch in sich, aber im umgekehrten Sinne. Ich habe mich schon längst daran gewöhnt das Sachen hier teurer sind, aber als der Verkäufer mir das Plastikklötschen auf den Tisch legte mit der Forderung nach umgerechnet 45 Euro, entschied ich spontan, dass er diesen Artikel gerne behalten könnte....:dumm

LG

Ron
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten