Youtube Facebook Twitter

Patronenfilter

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von sanke10, 10. Apr. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. sanke10

    sanke10 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    195
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    180c
    Teichvol. (l):
    40000
    Hallo !:crazy: wollte mich nur mal wieder melden, mein Patrronenfilter ist ist ja nun schon seit ein paar Wochen am arbeiten und ich kann nur sagen Läuft alles super . so nun noch ein paar Bilder .

    Patronenfilter_29456_DSC00673.JPG_JPG
    Das wird mein Patronenfilter , das Schwarze im Behälter sind Ablagerungen die man auch nur sehr schwer abwaschen kann. Den der Behälter war ja vorher mit Japanmatten bestückt. Das Brett am Boden war nur zum draufstehen gedacht , darunter ist der Behälterablass

    Patronenfilter_29456_DSC00675.JPG_JPG
    jetzt sind alle Rohre eingebaut , und das Brett am Boden habe ich auch wieder raus genommen.

    Patronenfilter_29456_DSC00676.JPG_JPG
    Alle Bürsten eingebaut ,Wasser ist auch schon wieder drin ,also kann der Filter wieder seine Arbeit aufnehmen.

    Patronenfilter_29456_DSC00678.JPG_JPG
    So das ist nun die 4 Filterkammer ,vorher mit Schaumstoffmatten gefüllt und jetzt mit Kaldnes .Die Änderung habe ich vorgenommen weil sich die Schmutzpartikel vom Kaldnes lösen und sich auf dem Behälterboden absetzen . Da ich das Kaldnes in der letzten Filterkammer hatte , die aber zugleich die Pumpenkammer ist habe ich den feinen Schmutz immer wieder in den Teich gepummt .
    Jetzt kann ich die Ablagerungen einfach mittels Zugschiebers in den Kanal ablassen.
    In der letzten Filterkammer sind jetzt Japanmatten und feine Schaumstoffmatten zum Abschluß , und meine drei Pumpen .

    Lenhart


    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2006
  2. graubart48

    graubart48 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2005
    Beiträge:
    109
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    35000l
    AW: Patronenfilter

    Hallo Lenhart,
    saubere Arbeit muß ich sagen.
    Wenn ich dann mal soweit bin das ich meinen schon eingeplanten Patronenfilter einbaue werde ich mich an deine Fotos erinnern und sie mir dann noch mal etwas genauer anschauen.:D aber das wird noch n bischen was dauern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden