Patronenfilter

sanke10

Mitglied
Dabei seit
19. Mai 2005
Beiträge
195
Ort
2724*
Teichtiefe (cm)
180c
Teichvol. (l)
40000
Besatz
Fische
Hallo !:crazy: wollte mich nur mal wieder melden, mein Patrronenfilter ist ist ja nun schon seit ein paar Wochen am arbeiten und ich kann nur sagen Läuft alles super . so nun noch ein paar Bilder .

DSC00673.JPG 
Das wird mein Patronenfilter , das Schwarze im Behälter sind Ablagerungen die man auch nur sehr schwer abwaschen kann. Den der Behälter war ja vorher mit Japanmatten bestückt. Das Brett am Boden war nur zum draufstehen gedacht , darunter ist der Behälterablass

DSC00675.JPG 
jetzt sind alle Rohre eingebaut , und das Brett am Boden habe ich auch wieder raus genommen.

DSC00676.JPG 
Alle Bürsten eingebaut ,Wasser ist auch schon wieder drin ,also kann der Filter wieder seine Arbeit aufnehmen.

DSC00678.JPG 
So das ist nun die 4 Filterkammer ,vorher mit Schaumstoffmatten gefüllt und jetzt mit Kaldnes .Die Änderung habe ich vorgenommen weil sich die Schmutzpartikel vom Kaldnes lösen und sich auf dem Behälterboden absetzen . Da ich das Kaldnes in der letzten Filterkammer hatte , die aber zugleich die Pumpenkammer ist habe ich den feinen Schmutz immer wieder in den Teich gepummt .
Jetzt kann ich die Ablagerungen einfach mittels Zugschiebers in den Kanal ablassen.
In der letzten Filterkammer sind jetzt Japanmatten und feine Schaumstoffmatten zum Abschluß , und meine drei Pumpen .

Lenhart


.
 

Anhänge

  • DSC00679.JPG
    DSC00679.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
AW: Patronenfilter

Hallo Lenhart,
saubere Arbeit muß ich sagen.
Wenn ich dann mal soweit bin das ich meinen schon eingeplanten Patronenfilter einbaue werde ich mich an deine Fotos erinnern und sie mir dann noch mal etwas genauer anschauen.:D aber das wird noch n bischen was dauern.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten