AW: Planz-, Bodenfilter bauanleitung???
Hallo Totto
schön das du es erwähnst , aber wenn du mal auf den Smiley achtest , wirst du merken das dieser Pfeift
lala1) und nicht gerade den DAUMEN hebt
oki)
Man kann auch lesen wie man es nicht machen soll, den man sollte nicht denken, das man einfach ein Loch aushebt ,Folie, Rohre , Blähton , reinwirft und abwartete was passiert.
Die meisten werden dann merken , das das ganze so nicht funktioniert.
Die Rohre würde ich gerade durchlaufen lassen und ausserhalb beidseitig mit Flachschieber versehen und die Ablaufseite verschliessen , dann könnte man die Rohre bzw. den Filter ohne Aufwand spülen
auch würde ich den Bodenfilterkanal tiefer 50 -70 cm , aber nicht breiter machen als 50cm (eher schmaler) , wenn der Filter vom Platz her breiter werden kann, dann den Filter innen aufteilen (Wasserführung, Kammern ) , zumindest bei einem Bau eines sollchen Vertikal von unten durchströmten Bodenfilter
Persönlich würde ich wohl auf einer schmalseite Seite bewässern, und auf der anderen Entwässern.
Ist dann vertikal durchströmt und wenn mir die Einlaufseite versottet dann brauche ich nur diese säubern.
Klugs *******rmodus an -einen sollchen Filter nennt man dann aber Horizontal durchströmt-Klugs *******rmodus aus
Gruss Obs