Pflanzen jetzt noch pflanzen?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Tach,
habe gestern vom Nachbar eine Art Iris fürs Teich bekommen. I möchte es im erweitetem Ufergraben (mit Torf und Lehmsand) einsetzen. Kann ich das jetzt noch zu dieser Jahreszeit einpflanzen oder ist es wahrscheinlicher dass es eingeht durch die bald zu erwartende Kälte?
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Tom,

das kommt drauf an wo Du wohnst und ob Du Pflanzen mit Wurzelballen oder wurzelnackte Pflanzen verwendest. Wurzelnackte Pflanzen sollte man spätestens 2 Wochen vor Ende der Vegetationsperiode gesetzt haben. Bei uns (auf 500 m Höhe) endet die Vegetationsperiode meistens Anfang November. Höher droben ist sie früher vorbei, weiter unten später. Getopfte Pflanzen mit Wurzelballen kannst Du setzen solange der Boden noch nicht gefroren ist.

Werner
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten