Pflanzenberatung für einen Teichneuling

trupp

Mitglied
Dabei seit
17. Juni 2008
Beiträge
2
Ort
60***
Teichtiefe (cm)
0,4
Teichvol. (l)
400
Besatz
0
Hallo Zusammen,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Forum hier. Ich hab euch gefunden weil ich auf der Suche nach Informationen zu meinem neuen, ersten Teich bin.

Ich habe vor kurzem meinen kleinen Garten komplett neu angelegt und dabei unter anderem auch einen Miniteich verbuddelt. Wie man auf dem Bild sehen kann ist es so einer mit Doppelrand. Da ich mich mit Teichen überhaupt nicht auskenne wollte ich jetzt euch mal fragen, was ich denn so am Besten da reinpflanzen kann.

Noch ein paar Zusatzinformationen:
  • Stil: japanisch
  • Nordseite, sprich Morgens und Abends ein wenig Sonne
  • Tiefe: 30 cm
  • Am Grund liegt eine Pumpe die den Bambusbrunnen betreibt
  • Fische sollen keine rein, die würden bei meinen 3 Katzen nicht lange halten :D
Ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen, ansonsten fragen.

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
Tom
 

Anhänge

  • teich1.png
    teich1.png
    239,5 KB · Aufrufe: 45
  • teich2.png
    teich2.png
    825,1 KB · Aufrufe: 35
AW: Pflanzenberatung für einen Teichneuling

Danke, dass hilft mir schon mal 'ne Menge weiter :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten