AW: Pflanzenfilterprojekt in Arbeit
So, wieder aus dem Urlaub zurück.
Was gibts neues:
- Meine Tiere haben Spaß im Filter:
Ich habe ein Richtige Tiersportanlage gebaut. (Das ist das coole am Mammut, da passiert nix, kein Schredder)
So bin ich an den Teich rangetreten, ein Frosch spang in seiner Panik ins Fallrohr und hat sich wieder auspusten lassen.
Die Fische schwimmen in das Hauptmammut und lassen sich wieder rauspusten. (wenn der Vorfilter verstopft, was regelmäßig passiert und der Druck nachläßt)
Einen Molch hat sich im Vortex Mittelrohr einsaugen lassen (wie auch immer der da hin gekommen ist) und ich hab in heute aus dem Vorfilter befreit.
Also, das ganze ist recht sportlich für alle und passieren tut keinem was. Das war mir bei dem ganzen Aufbau sehr wichtig, zumal ich nirgends ein Sieb oder Netz dran habe um die Tiere daran zu hindern.
Vor dem Urlaub habe ich Geisys Siebfilter in einer Schnellbastelaktion umgesetzt und ich muß sagen, bei mir haut es nicht hin.
Ich habe es mit einem edlen Stöffchen bespannt und denke, da liegt der Fehler. Ich werde mal im Fachhandel nach einem glatten Sieb suchen und hoffe, das das freiblubbern dann besser klappt.
Grüße
Thomas