Pflanzenteich dazwischenschalten !

Maik

Mitglied
Dabei seit
7. Juni 2009
Beiträge
99
Ort
21354
Teichtiefe (cm)
1.20
Teichvol. (l)
33000
Besatz
xx SHUBUNKIN + junge
xx Sarassa + junge
10x KOI
Hallo!
Ich bräuchte mal ein paar Tipps !
Folgendes hab ich vor !
Ich möchte gerne neben meinem Teich noch ein Pflanzenteich setzen mit einer Teichschale!
D.h. Das Wasser würde dann mittels Pumpe von dem Teich durch Filter dann in den Pflanzenteich und dann von dem Pflanzenteich wieder zurück in den Hauptteich !
Ich hatte mir gedacht das ich einen Einlauf und einen Auslauf setzte mittels irgendwie was Rohrartiges wo ich auch noch nen Schlauch rauf bekomme !
Hätte jemnd ne idee wie ich das am besten mache und das die beiden öffnungen auch dicht bleiben nicht das es dann irgendwo neben auslauf entweichen kann !
Ich möchte nähmlich eigentlich nicht die Teichschale Schräg einbuddeln !
Gruß maik
 
AW: Pflanzenteich dazwischenschalten !

Hallo Maik

Meine Meinung dazu ist , ich würd die Teichschale ein paar Zentimeter höher als den Teich stellen .
Das Wasser läuft dann über einen Mini Wasserfall in den Hauptteich zurück .
Entweder die Schale etwas über den Teichrand des Hauptteiches stellen oder einen kleinen Bachlauf .
Das Wasser wird dann mit Sauerstoff angereichert .

lg
axel
 
AW: Pflanzenteich dazwischenschalten !

Naja Stimmt wohl !
aber ich hatte den gedanken das mit schlauchdurchführung so weit oben wie möglich machen !
 
AW: Pflanzenteich dazwischenschalten !

Hallo Maik.

Aus welchem Material ist denn die Teichschale?
Das Problem bei den Dingern ist meist, dass man keine dauerhaft dichte Verbindung zu Stande bekommt. Entsprechende Kleber/Dichtmittel kann man "mit der Lupe" im Baumarkt suchen.

Wobei, einige aus dem Forum haben das, so glaube ich, bereits ausprobiert. Ich weiß nur nicht mehr wer. :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten