Pflanztiefe

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

mein Teich befindet sich zur Zeit noch im Stadium der Aushubarbeiten, nächste Woche kommt dann die Folie rein.

Da ich die "Black Princess" als Seerose favorisiere, würde mich die ideale Pflanztiefe für diese Sorte interessieren. Im Netz finden sich hierzu stark abweichende Angaben. Wer hat Erfahrungen mit dieser Sorte?

Gruß
Rainer
 
Hallo,

Seerosen sind in der Regel sehr anpassungsfähig. Ich persönlich habe zwar speziell mit dieser Sorte keine Erfahrungswerte aber nach dem Buch Seerosen ( tolles Buch), wird eine Pflanztiefe von 25 - 40 cm empfohlen, sprich eine Seerose für recht flache Wassertiefen. Nach meinen persönlichen Erfahrungen sollte man aber niemals eine Seerose zu tief einsetzen, flacher ist dagegen unproblematisch. Black Princess ist auf jeden Fall eine super Sorte. Viel Spass damit.

Viele Grüsse
Yogi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten