PH wert zu hoch

AW: PH wert zu hoch

Hallo

bringst Du direkt Zuckerlösung ein ?


das wäre ..spannend !
behalte den Sauerstoffgehalt und die Sichttiefe im Auge

und berichte ! :oki
ich bin gespannt

ich hätte es mit Gerbsäure versucht.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PH wert zu hoch

Hallo,

möchte mich nach längerer Zeit jetzt mal wieder melden.
Also meinen hohen PH wert habe ich im Griff dank dem Zucker.
Er geht zwar immer noch hoch aber bei 8 gebe ich wieder Zucker nach.

@karsten
Ich benutze einfachen Zucker aus der Papiertüte (8 Esslöffel).
Ich habe keine Fische in meinem Teich die viel Sauerstoff verbrauchen würden, und zur Sichttiefe kann ich nur sagen mal bis auf den Grund mal wieder unter 45 cm ich kann aber nicht sagen das es nach der Zucker Zugabe passiert das er trüb wird, habe auch keinen Teichfilter.
(Ich wollte alles so natürlich wie möglich und ohne Technische Hilfe gestalten und ohne Strom verbrauch!)

Ich frage mich was es bringt wenn ich Gerbsäure zugebe mein Problem wäre dadurch nicht gelöst der PH Wert würde zwar runtergehen es würde aber dennoch CO2 fehlen oder sehe ich das Falsch?

Gruß Marcus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten