phase 2!

gizmo

Mitglied
Dabei seit
21. März 2007
Beiträge
33
Ort
30xxx
Teichvol. (l)
?
Besatz
koi, shubunkin, sarasa
so, nun ist das loch bis auf feinheiten fertig, und ich habe oberarme wie schwarzenegger!:D
mit nem spaten ackert man sich ja blöde dabei...
den wall habe ich auch angefangen zu bepflanzen, werd heute noch mal nach hübschem grünzeug schaun...

mal ne frage: ein gewerblicher teichbauer sagte mir, das er manchmal sogar alten teppich statt fliess unter der folie verwendet, angeblich klappt das sehr gut....rein impulsiv würde ich auch behaupten, das das geht...hat jemand von euch damit erfahrung?
 

Anhänge

  • bildergartenteichhunde_001_800x600.jpg
    bildergartenteichhunde_001_800x600.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 14
  • bildergartenteichhunde_002_800x600.jpg
    bildergartenteichhunde_002_800x600.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 22
AW: phase 2!

Salut,
wenn ich dein Loch so sehe, dann bist du kommendes Wochenende bei mir herzlichst eingeladen :lala:

Das mit den Teppichen ist bekannt;-
Erfahrungen selber habe ich damit nicht, funktioniert aber wohl nach allgemeiner Meinung.
 
AW: phase 2!

gizmo schrieb:
...........
ein gewerblicher teichbauer sagte mir, das er manchmal sogar alten teppich statt fliess unter der folie verwendet, angeblich klappt das sehr gut...........

Der Mann hat recht !

der olle Teppich is wech
der Teich gebaut ,die Kohle wech
der Teichbauer mit Kohle wech

;)

muss nur 2 Jahre halten ,wenn VOB vereinbart 5 Jahre

" was lange hält bringt kein Geld "
alte Handwerkerregel !

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/3


wenn wirklich ein Schaden auftritt brauchst Du alle CSI Team´s
einschließlich der von ARD und ZDF :kotz um die Ursächlichkeit zu beweisen .

mfG

ps. letztendlich kann jeder an seinem Teich soviel Kompromisse eingehen wie es sein Gefühl zulasst.
ich glaube , man kann sogar seine Schwiegermutter unter der Folie entsorgen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: phase 2!

thomas, so viele schweine kannst du gar nicht auf den grill hauen....grins....
war ne saumässige arbeit, und das obwohl wir hier vergleichsweise leichten boden haben....
ab da, wo der sand gelb wird, wird er steinhart...war DAS eine freude....ein paar bienen meinten, die steilen wände wären ein super platz für ein nest...haben wir ausdiskutiert...
werd wohl heute noch die steine an den wall sortieren, damit mir das ganze nicht in den teich rutscht....
gott, bewahre mich vor langeweile!!
 
AW: phase 2!

Schade, da du mir nicht helfen willst :schizo

Das nehm ich aber wie ein Mann und mach es beleidigt selber
bart_animiert50.gif


Wie tief bist du denn?
(Ich bin auf 2,10 :lach und mir fehlt nur noch der Durchbruch in den alten Teich.)
 
AW: phase 2!

bin erst bei 1,40...reicht mir aber auch, will ja keine tiefseefauna, und ab und an sehe ich meine fische ganz gerne....

und wollen ist nicht so sehr der faktor, erstens ist die bockjagd gerade angefangen, die hunde machen im herbst ihre prüfung,da ist arbeit angesagt, MEIN teich ist noch nicht fertig...und die doppelhaushälfte ist noch nicht komplett fertig...noch fragen?
 
AW: phase 2!

gizmo schrieb:
bin erst bei 1,40...reicht mir aber auch, will ja keine tiefseefauna, und ab und an sehe ich meine fische ganz gerne....

Unter 1,60 ist was für Weicheier :haue2

Hau rein;- macht auch schlank und läßt den Bierbauch vergessen :pü :motz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten