Photometer vs Tröpfchentest

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
Hallo,
da wir bei uns in der Siedlung einige haben die einen Garten/ Koiteich besitzen, überlegen wir ob wir uns einen Photometer zulegen sollen.
Also, sowas hier

http://koi.traneo.de/catalog/produc...d=335&osCsid=0eb8350a1872b761c38b914e098d9c1d

Da das Teil ja nicht gerade Kostengünstig ist und die Test auch noch ne Menge Schotter kosten würde es mich schon interessieren ob die Geräte so genauer messen als Tröpfchentests.

Hat jemand Erfahrung damit ?
 
AW: Photometer vs Tröpfchentest

Hi Uwe,

zum Thema habe ich mal einen Vergleichstest gemacht,

[URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/6/]siehe hier[/URL]...

Ich denke mal für uns Teichliebhaber reichen Tröpfchentests voll und ganz aus.

Jedoch ist das nur meine Meinung.
 
AW: Photometer vs Tröpfchentest

Ahja, vielen Dank Jochen. Ich denke auch man kann sich das sparen :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten