Plötzlich trübes Wasser

burak

Mitglied
Dabei seit
18. Jan. 2014
Beiträge
19
Teichfläche ()
2
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
1000
Besatz
Goldfische
Hallo liebe Freunde,
hab ne Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen.
Als ich grad nach Hause kam, viel mir auf, dass das Wasser im Teich trüb wurde. Ich verstehe aber nicht wieso so das schnell ging. Heute Morgen und Mittag war alles klar im Teich. Hab schnell die Wasserwerte getestet, aber alles im grünen Bereich.
Heute war das Wetter ca 20 Grad, da fragt man sich ob das Algen sind, können sich Algen so schnell vermehren?

20150421_185309.jpg 
 
Doch, doch ... wenn man zuwenige Pflanzen im Teich hat.

Herzlich Willkommen unter den Schreibern ...

Würde mich über Bilder des Teiches freuen.
Dann kann man besser über eventuelle Verbesserungen beratend helfen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Enten?

Die haben meinen Teich auch in wenigen Stunden umgedreht.
 
Erstmals vielen Dank :)

Sehr interessant, dass es so schnell geht.:boredHatte fast nie Probleme mit grünem Wasser. Dann werde ich mal die Tage rum experimentieren(neue Pflanzen und weniger Sonneneinstrahlung durch Überdeckung). Und vielen Dank erstmal. Der Teich ist ein kleiner Schalenteich.

PS: So nebenbei der neue Teich wird dann hoffentlich viel besser. Bin noch bei der Planung.:like:schreib


20150419_144724.jpg 
 
Bei uns in der Gegend glaube ich kaum, dass es Enten sind. Vögel kommen viele an meinen Teich aber sie Trinken etwas und fliegen dann auch wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten