Pool Pumpen hintereinander stecken ??

chrishappy2

Mitglied
Dabei seit
7. Aug. 2010
Beiträge
211
Ort
95***
Teichfläche ()
2
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
1000
Besatz
3 Sarasa ,2 Schubunkin, 2 Teichmuscheln, 9 Spitzschlammschnecken, 3 Posthornschnecken
Hallo

es geht total vom forum hier ab aber wil mich jetzt mal nicht extra wegen dieser frage in einem pool forum anmelden.

Und zwar habe einen pool metall frame pool 366cm 91cm und dass ich meinen skimmer benutzen kann brauche ich eine höhere filterleistung.
Habe gerade nicht so dass geld für eine sandfilter anlage !!!Habe 3 pool pumpen im keller stehen: 1.2500 l/h
2.3500l/h
3 2000l/h

Jetzt meine frage könnte ich die pumpen evtl
hintereinander stecken ???

wenn ja die schwachere leistung zum ansaugen oder umgedreht bin mir nicht sicher ob sowas funktioniert.:engel:engel:engel:engel:engel

habe angst dass mir die pumpen kaputt gehen :lala:lala:lala:engel:engel:unsure?
 
AW: Pool Pumpen hintereinander stecken ??

Hi...
Meiner Meinung nach funktioniert das leider nicht....!
Wenn du alle Drei einzeln an den Skimmer anschließt... ja aber hintereinander.... nein!
 
AW: Pool Pumpen hintereinander stecken ??

Wie soll dass gehen einzeln ??
 
AW: Pool Pumpen hintereinander stecken ??

Hallo,

das funktioniert leider nicht, die stärkste Pumpe ergibt in etwa den Durchsatz, die anderen laufen quasi leer bzw. werden mit angetrieben.

Pumpen in Reihe ist nur bei grossem Höhenunterschied zwischen den Pumpen sinnvoll, wenn man die Pumphöhe vergrössern will....

Grüßle
Ulli
 
AW: Pool Pumpen hintereinander stecken ??

Hallo Chris
Deine 3200 sollte reichen.
Angegeben ist der Skimmer im Artikel mit "ab 3000".
Habe selber einen Pool mit 4,55 X 1,07 gehabt, Originalpumpe machte nur 2800 und das ging auch super mit dem Skimmer (Hab den Gleichen)

Gruß Dirk
 
AW: Pool Pumpen hintereinander stecken ??

wirklich na super dass freut mich
 
AW: Pool Pumpen hintereinander stecken ??

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruß Dirk
 
AW: Pool Pumpen hintereinander stecken ??

ja sehr hilfreich:oki
 
AW: Pool Pumpen hintereinander stecken ??

Wie soll dass gehen einzeln ??

2 Pumpen parallel gehen gut: Skimmer mit Schlauch an ein Y-Stück und an die beiden Enden dann zwei Pumpen... falls die eine 3200-er nicht die Enten reinzieht, die im Pool unerlaubterweise baden :D

Das geht umso besser, je ähnlicher die Leistungen der Pumpen und je näher das Y-Stück am Skimmer ist.

Grüßle
Ulli
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten