Youtube Facebook Twitter

PP Trommelfilter Frage ( Problem ? )

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Haggard, 11. Mai 2021.

Die Seite wird geladen...
  1. Haggard

    Haggard Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    435
    Galerie Fotos:
    3
    Zustimmungen:
    387
    Beruf:
    QS Vinyl
    Rufname:
    Hagen
    Teichfläche (m²):
    75
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    85000
    Moin Moin liebe Forengemeinde,
    ich habe seit August letzten Jahres einen PP TF im Einsatz und hatte leider schon einige Probleme damit ( Düsenstock, Düsenstockverrohrung locker, Spülpumpenanschluß nicht eingeklebt, jetzt Bluetooth ) und von Anfang an lief Wasser an der Dichtung der Trommel vorbei. Der Händler sagte, das wäre normal.
    Allerdings ist das zur Zeit extrem geworden und in der Biokammer hat sich natürlich dementsprechend viel Schmutz angesammelt ( Fadenalgenreste ).



    Leider kann ich kein Video hochladen, nur ein Bild.

    PP Trommelfilter Frage ( Problem ? )_618217_Inked20210511_104628_Moment_LI.jpg_jpg

    Wer von Euch hat einen PP TF und kann mir sagen, ob das wirklich normal ist oder eben nicht.
     
    Zacky gefällt das.
  2. Haggard

    Haggard Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    435
    Galerie Fotos:
    3
    Zustimmungen:
    387
    Beruf:
    QS Vinyl
    Rufname:
    Hagen
    Teichfläche (m²):
    75
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    85000
    Hat sich erledigt, wird repariert. Kann also zu oder gelöscht werden.
     
    Zacky gefällt das.
  3. Zacky

    Zacky Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    5.583
    Galerie Fotos:
    7
    Zustimmungen:
    3.645
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    40000
    Schön, dass Dir schon geholfen wird und es repariert wird. Die Lücke sieht aber schon krass breit aus oder täuscht das auf den Bildern so?
     
  4. Haggard

    Haggard Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    435
    Galerie Fotos:
    3
    Zustimmungen:
    387
    Beruf:
    QS Vinyl
    Rufname:
    Hagen
    Teichfläche (m²):
    75
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    85000
    Ne, das täuscht
     
    Zacky gefällt das.
  5. Zacky

    Zacky Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    5.583
    Galerie Fotos:
    7
    Zustimmungen:
    3.645
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    40000
    Wie läuft es sonst so bei Dir? :buch
     
  6. Mushi

    Mushi Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.336
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    799
    Es gibt inzwischen einige Trommler aus PP, ist es das "Original" von DVS?

    Grüße,
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden