problem mit gif

Teichfutzi

Mitglied
Dabei seit
10. Mai 2008
Beiträge
199
Ort
33***
Teichtiefe (cm)
0.6
Teichvol. (l)
900
Besatz
3 dreistachelige Stichlinge
+Nachwuchs (ca. 50 Stck.)
Moin!
Wenn ich hier ein animiertes gif hochlade, wird das erste Bild im gif als jpg angezeigt. Warum?:(
Es wird doch nicht automatisch nach jpg umgewandelt, weil animationen nicht vorgesehen sind:kopfkratz:box
TEST:
GarneleAn.jpg 
! Ich habs: Die Maße von einem gif sind überschritten worden. Ich probiers nochmal kleiner:oki
 
AW: problem mit gif

jetzt funzt es fast, aber es bewegt sich nur, wenn man es anklickt:(
GarneleAn3.gif 
kann mir da einer helfen?
 
AW: problem mit gif

Hallo,

lade es mit unter 200 Pixel hoch, dann klapts - alles was größer als 200 Pixel ist, wird bei uns per Script verkleinert. Und genau dabei geht dir die Animation verloren. ;)
Animiert und der unschöne weiße Untergrund wech (ist nun transparent):
GarneleAn3_7121.gif 

:oki
 
AW: problem mit gif

Also ich wills jetzt auch nochmal schaffen (fürs Erfolgserlebnis):D
GarneleAn2.gif 
GarneleFunzt.gif 

Und im Profilbild? Muss das da noch kleiner sein?:kopfkratz
 
AW: problem mit gif

hä?
:(:(:( was mache ich falsch, wenn ich das kleiner mache, ist das nicht transparent...
 
AW: problem mit gif

Na das musst du extra einstellen: Transparenz -> transparente Farbe wählen -> hier zB. weiß ->fertig ... ;)
 
AW: problem mit gif

Hallo Benjamin,

mit welchem Proggi bearbeitest Du denn die GIF's?

Bei mir hat das Verkleinern mit dem Ulead Gif Animator funktioniert::kopfkratz
Es ist bei mir auf Volltransparent eingestellt.

Garnelen-Test.gif 
 
AW: problem mit gif

ja ich hab jetzt auch rausgefunden, wie mans transparent macht, aber im benutzerbild funzt es nicht. weder die transparenz noch die animation:(
Ich arbeite mit Paint Shop Pro 5 Animation Shop
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten