Probleme mit TV-wer kennt sich aus?

sister_in_act

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2007
Beiträge
744
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
2.00
Teichvol. (l)
12000+2000
Besatz
koi , , shubunkin, kometschweifgoldi
Hallo

Wir haben TV Empfang über SAT Schüssel, wenn wir ihn haben...
Seit wir digital Reciever und TV haben muckt der Empfang bei der kleinsten Wetterstörung.
Bild, wenn überhaupt vorhanden , nur als Zerrbild.
Seit einigen Tagen haben wir zusätzlich keinen Empfang bestimmter Programme ( SAT1, Kabel usw)auch bei schönem Wetter.
Unser Mieter, der an der gleichen Schüssel hängt, bekommt diese Programme über Österreich.
Alles was um die Schüssel wächst haben wir weit rundum abgeschnitten--es ändert nichts.

Hat jemand eine Idee woran es liegt und /oder was wir unternehmen könnten?

Gruß ulla
 
AW: Probleme mit TV-wer kennt sich aus?

Hallo Ulla,

evtl. könnte es an Deinem "LNB" oder der Ausrichtung liegen - lies doch bitte mal hierzu dieses Thema.
Oder habt Ihr ein DECT-Telefon (evtl. neu)? Dazu habe ich dies gefunden.

Viel Erfolg!
 
AW: Probleme mit TV-wer kennt sich aus?

hallo!

hatte ich auch, meine schuessel war verbogen :)
am besten einmessen lassen, eventuell groessere schuessel nehmen, kann auch ein falsches antennenkabel sein. (fehlende abschirmung, dan stoert telefon, mikrowelle u.ä.)
bei digital hast du halt nur 2 zustaende geht oder geht nicht, bei analog faellt das nicht immer auf.
was sagt denn das antennensignal am reciever?

gruss lao
ps.: ich hab mir ne neue shuessel im fachbetrieb gekauft, da war das einmessen mit dabei (kostete insgesamt 20€ mehr als im mediamarkt, dafuer musste ich nicht auf die leiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit TV-wer kennt sich aus?

Hallo Ulla,
bei gutem Wetter sind (waren) alle Programme gut zu empfangen?

Welche Sender genau sind problematischer als die anderen? Ich denke mal, es geht um die Sender über ASTRA 19,2 Grad Ost?

Vorher hattest du einen analogen Receiver? Keinerlei Probleme? Hat euer Mieter einen Digitalreceiver und ebenfalls Probleme bei Regen?

Grundsätzliche Infos schon mal hier!

Wie groß ist die Schüssel? Eventuell muss sie neu (besser) ausgerichtet werden. Was für Werte nennt dir dein Receiver denn für die Signalqualität?
 
AW: Probleme mit TV-wer kennt sich aus?

Wie heißt dein Receiver?
Wie ist die Signalstärke und -qualität?
 
AW: Probleme mit TV-wer kennt sich aus?

vielen dank ihr lieben für die vielen tipps und anregungen zur problemfindung.:danke:bussi1

der *casus knacktus* war :

im LNB war Feuchtigkeit :aua:staun1:bruell

wir hatten schon neues kabel liegen weil wir erst das vermuteten als ursache.nachdem es gestern gewittert hat und wahre sturzbäche vom himmel kamen war das bild dann nur noch abstrakte kunst, ton wie gehackt, wenn vorhanden.

heute neues LNB und---siehe da--die TV welt ist uns wieder zugänglich:liebguck:smile

schönes wochenende
lb grüße ulla
 
AW: Probleme mit TV-wer kennt sich aus?

Na dann:

schönes Fernseh-Wochenende, liebe Ulla! :oki

Manchmal sind es doch ganz banale Dinge, die uns das Leben schwer machen können...
 
AW: Probleme mit TV-wer kennt sich aus?

hallo Dodi

ich schau nicht viel TV.
aber das was mich dann interessiert möcht ich schon gern sehen, vornehmlich am abend später. ( ZDF Doku, Phoenix, ZDF Neo zB) ;)

grüßle ulla
und allen auch ein schönes wochenende
 
AW: Probleme mit TV-wer kennt sich aus?

nochmal ich....:lala

nachdem ich gestern groß getönt habe, daß das problem gelöst ist muß ich feststellen, daß die programme der pro7 gruppe weiter *hacken*.
indessen bekomme ich alle diese programme als SAT1 .at sowie SAT1 .ch problemlos.

ich gehe davon aus, daß die eine andere frequenz benutzen...mal laienhaft gesagt.
offensichtlich liegt in diesem fall nicht das problem an unserer anlage....:kopfkratz

es ist mir wurscht ob ich .at oder . ch sehe, mir ist nur nicht verständlich, wieso ich dieses problem erst seit kurzem habe.

rein interessehalber: woran könnte es liegen? ich würde es gern verstehn...

sonntäglicher gruß ulla
 
AW: Probleme mit TV-wer kennt sich aus?

Schalte dein DECT-Telefon aus und die Probleme dürften weg sein. Ich habe damals auch die Schweizer Sender gekuckt, es war nur die Werbung und die lokalen Fensters anders.

Lösung (hat jedenfalls bei mir geholfen): Nimm gutes Koaxkabel, das Schirmmaß sollte 100dB, besser noch 120 dB sein.
Bei installieren des F-Steckers achte darauf, das vom Schirm nicht nur einzelne Adern, sondern alle im Stecker ringsherum anliegen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten