Probleme mit TV-wer kennt sich aus?

AW: Probleme mit TV-wer kennt sich aus?

@laomina

Die Schüssel selbst haben wir länger, das LNB ja vorgestern ausgetauscht.
Reciever haben wir zu dem TV gekauft und mein Mieter hat einen anderen und die gleichen Probleme. Unser Reciever ist ein : TITAN TX2100B
Ebenso wurde das Signal getestet und bei zB MTV volle Leistung gefunden und bei SAT 1 deutlich weniger.
Außer der Pro7 Gruppe bekommen wir alle Programme störungsfrei.

Wie gesagt: Es ist nur meine Neugier die Zusammenhänge zu verstehn warum wieso weshalb.
@ Koifischfan:
Wir hatten bereits neues Kabel gekauft. Nach deinem Rat werden wir es umtauschen weil es nur 75 dB hat. Ds für die klasse Info:oki
Schaden kann es nicht das Kabel komplett auszutauschen.:lala

lb grüße
ulla
 
AW: Probleme mit TV-wer kennt sich aus?

hi!

ich denke die schuessel ist verzogen bzw nicht optimal ausgerichtet (welche groesse) je kleiner die schuessel je weniger reserve hast du.
wenn du das kabel so einfach austauschen kannst ist das sicherlich angebracht, ich denke aber das bringt nicht viel. richtig probleme wirst du bekommen wenn es schneit :)
multischalter dazwischen, steck bzw. schraubverbindungen?
sturm die letzen tage gehabt?
neues lnb- eventuell andere daempfung? (baumarkt oder fachbetrieb?)
beim lnb austausch schuessel verdreht? einige cm koennen reichen, auch eine leiter angelehnt reicht eventuell schon aus.

wie gesagt, wenn es ne 60ziger ist wuerde ich ne groessere anbauen und einmessen...lassen :)

gruss
ps.: heute verpasst du nichts, kommt nur mist :lala
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit TV-wer kennt sich aus?

was mir noch unklar ist: welche bedeutung hat die skala am LNB?:kopfkratz

heute verpasst du nichts, kommt nur mist

ich hab auch anderes zu tun;) übrigens bin ich weniggucker* aber wenn mich was interessiert will ichs auch sehen können:D


gruß in eine gute woche

ulla
 
AW: Probleme mit TV-wer kennt sich aus?

Hallo,

die Gradzahlen am LNB sind für den Tilt wichtig, also wie man das LNB in der Halterung dreht. Für den normalen Astra 19,2 Ost muss das LNB mit Tilt von 0°, also senkrecht eingebaut werden (was man ja eingentlich automatisch macht).

Die Sat1-Gruppe liegt auf einer Frequenz, die relativ schwach ist im Vergleich zu vielen anderen Sendern, deshalb fällt sie bei nicht exakter Ausrichtung der Schüssel oder anderen Störungen als eine der ersten aus. Mit DECT-Telefon hat das aber seit ein paar Jahren nichts mehr zu tun, denn u.a. wegen dieser Probleme mit den Telefonfrequenzen hat SAT1/Pro7 damals die Frequenz gewechselt.

Ich würde die Schüssel nachjustieren, das ist Millimeterarbeit und auch ohne, dass man ander Schüssel was gemacht hat, kann sie sich im Laufe der Jahre verstellen.

Liebe Grüße,
Evi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten