Problemzone Nachbars Garagenwand

Dabei seit
22. Juni 2008
Beiträge
183
Ort
90469
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
4000
Besatz
Ca 40 Notropis
:( Hallo, nun hab ich ja Kiwi an Nachbarswand gepflanzt und die ist jetzt schon hinüber. Es ist halt echt schattig an dieser Stelle - das wird wohl das Problem sein. Die andere Kiwi, die näher am Haus steht, ist immer noch schön grün. Der Herbst kann´s also nicht sein. Wer hat denn eine ähnliche schattige Stelle im Garten und hast dort etwas rankendes erfolgreich hochgebracht. Ich zeig euch mal Bilder.
Außerdem wollte ich euch meine Ostereier-Wasserfallwand nicht vorenthalten. Hier wird jetzt Moos gezüchtet:D Das Ganze erinnert von Weitem etwas an Ostern:cool:

Macht´s gut
Eva
 

Anhänge

  • osterteich 001.JPG
    osterteich 001.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 68
  • osterteich 002.JPG
    osterteich 002.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 73
  • osterteich 003.JPG
    osterteich 003.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 54
  • osterteich 004.JPG
    osterteich 004.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 39
AW: Problemzone Nachbars Garagenwand

Hallo Eva,

als schattenverträgliche Klettermaxen fallen mir spontan nur Efeu und Kletterhortensie ein. Wobei der Efeu insofern besser geeignet ist, weil er weniger Laub abwirft.
 
AW: Problemzone Nachbars Garagenwand

Oh
oh oh
also mein Efeu hat immer um sich rum gelaubt und viel dreck gemacht
Wuzzel
 
AW: Problemzone Nachbars Garagenwand

hallo eva

als erstes würde ich die wand weis streichen:oki dann sieht die wand schon freundlicher aus:engel
dann noch ein schönes rank gitter angebracht :oki
pflanzen es gibt eine Klematis die voll schatten verträglich ist hat kleine rosa Blüten ! weis denn nahmen aber nicht ::lala oder geißblatt -kletterhortensie
efeu oder wilder wein würde ich nicht mehr pflanzen:box
 
AW: Problemzone Nachbars Garagenwand

Hallo.

Zum Thema Clematis empfehle ich dringend den Besuch dieses Shops - aber Vorsicht, die Suchtgefahr ist groß. :lach

Kletterhortensien finde ich seehr schön. :oki
Ein Efeu kann schon ziemlich mächtig werden und irgendwann richtig nerven.
 
AW: Problemzone Nachbars Garagenwand

Efeu ist bei uns voll unproblematisch, das wächst an der Nordseite, ist immer schön grün und ab und zu fällt da mal ein gelbes Blatt raus, wenn es in der Spatzenkolonie da drin einen Bürgerkrieg gibt, das ist so dicht, da bleiben fast alle toten Blätter drin hängen.
 
AW: Problemzone Nachbars Garagenwand

Teichfutzi schrieb:
...wenn es in der Spatzenkolonie da drin einen Bürgerkrieg gibt,....

:jaja :lach :lach :lach

Gute Beschreibung - genau so ist das bei uns auch - im Augenblick tobt er im wilden Wein um die letzten Beerchen - und der ist deshalb absolut nicht zu empfehlen - da kann man jede halbe Stunde fegen :mad: (sofern man nichts besseres zu tun hat)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten