Problemzone Nachbars Garagenwand

AW: Problemzone Nachbars Garagenwand

Hallo Teichianer,
vielen Dank für eure Antworten. Den Bürgerkrieg im Efeu haben wir auch hin und wieder.:D Richtig spannend wird das Gezetter dann, wenn die Katze mal nach dem rechten sehen will... Ansonsten halte ich Efeu auch für ne super Pflanze, sieht gut aus und wächst prima - eigentlich zu gut, wenn ich mir unser angehobenes Garagendach so ansehe. Tja eigentlich gehört Nachbars Garage natürlich verputzt und gestrichen, aber sie ist halt nicht meine Wand. Ich müsste den Nachbarn dazu bringen... und im Moment hätt ich auch Bedenken, was da alles so ins Wasser fallen könnte, wenn da ein unmotivierter Nachbar herumhantiert. Ich werd mal mir ihm reden.:cool:
Kletterhortensien und Clematis find ich auch schön, die schmeisen aber ihre Blätter ab... naja jetzt hab ich ja Zeit bis zum Frühjahr, um darüber nachzudenken.
LG Eva
 
AW: Problemzone Nachbars Garagenwand

hi eva

die wand muss nicht verputzt werden:kopfkratz
es genügt ein anstrich oder zwei mit einer guten fassadenfarbe !und wenn dein nahbar dazu keine lust hat:D selbst ist die frau:oki
 
AW: Problemzone Nachbars Garagenwand

Hallo Glasklar,
danke für den Tipp mit der Fasadenfarbe, ich hab mich schon mit der Mörtelkelle herumhantieren sehen:( die Vorstellung fand ich echt nicht so prikelnd. Aber mit nem Pinsel kann ich schon umgehen. Und selbst ist die Frau ist eh schon lange mein Motto - schließlich bin ich teilzeitarbeitende Mutter von 2 Grundschulkindern und Ehefrau eines chronischen Schmerzpatienten. :oki Da heißt eh immer, Backen zamkneifen und durch- also selbermachen. Dem Nachbarn wird´s recht sein, er ist eigentlich ein ganz entspannter Typ.

Gruß Eva

Ich überleg schon, ob ich vielleicht eine schöne Farbe, wie terracotta oder etwas rötliches nehmen sollte.:kopfkratz
 
AW: Problemzone Nachbars Garagenwand

Hallo Eva,

vielleicht nimmst Du eine Farbe, die der Deiner "Ostereierwand" :D in etwa gleicht?
Denn egal, was du an die Garagenwand pflanzst, es wird schon einige Zeit dauern, bis die Wand halbwegs zugewachsen ist und so fällt die Wand nicht so doll auf.
 
AW: Problemzone Nachbars Garagenwand

hallo eva

nimm eine kleine rolle zum streichen !geht schneller als mit dem pinsel
ich habe die unverputzte wand zum nahbar weiß gestrichen ,und holzgitter naturbelassen angebracht:oki wie dodi auch schreibt egal was du pflanzt ,wird es eine zeit dauern bis du von der nicht schön aussehnenden wand nichts mehr siehst:kopfkratz und so wie oben vorgeschlagen sieht die wand direkt freundlicher aus:oki oder
 
AW: Problemzone Nachbars Garagenwand

Hallo Willi und Dodi,
und schon wieder gute Tipps:oki . So ne Rolle sollte auch noch in der Garage zu finden sein, ansonsten kosten die ja auch nicht die Welt.
Die Farbe der Wand zu imitieren dürfte nicht so leicht sein, da diese wiederum ja einen Fels, bzw. echten Stein imitiert und unregelmäßig gefärbt ist. :kopfkratz
Bis bald
Eva
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten