Projekt 2016: Teich mit japanischem Hausgarten

Mein lieber Herr Gesangsverein da hast Du aber echt Glück gehabt.
Erinnert mich an meinen Fauxpas letztes Jahr, nachdem ich vergessen hatte ein Ventil vom Filter zu schließen... da gingen 36m³ über den Jordan :sprachlos
Sowas muss man glaub ich einmal mitgemacht haben, regt jedenfalls die Blutzirkulation an :lala
 
Bei dir ist es zu spät. Für alle anderen...ein DN400PP Rohr kann günstiger sein als ein KG 400. Immer einfach mal fragen. PP von Schöngen oder KG2000 oder Rehau.
Die Maße und Muffen sind gleich. Das PP-Rohr ist höherwertig. Also Druckfester und versprödet nicht so wie ein PVC also KG Rohr. Deshalb werden im öffentlichen Kanalbau eher PP Rohre genutzt. Ich verbudel demnächst wieder ein paar 100m DN300 und DN400. Glaube DM630 habe ich noch ein paar Meter in der Nähe von Hannover liegen.

Was hast du vor das PVC-Rohr pro m bezahlt ? Das kostet der Deckel ?


Interessant, das wusste ich gar nicht. Aber kann man die auch als Privatmann einfach und günstig kaufen,
ohne bei einem Spezialhandel mindestens 10 oder 20 Meter abnehmen zu müssen?

Mein 2 Meter Steigrohr war glaube ich 89 Euro.
Die 1 Meter KG-Rohr-Verlängerung war unter 50 Euro
und der Deckel war unter 30 Euro.
 
Einfach mal fragen beim nächsten mal. PVC in der größe wird fast nie mehr verbaut. Soll ja auch ein paar Jahre halten. Da ist PP einfach besser. Somit wird das häufiger gebaut und verkauft.
 
Zur Not den @Tottoabs wenn er nicht reagiert per PN kontaktieren.
 
Hallo Teich-Freunde!

Ja, ich bin zurück...... wenn auch optisch etwas verändert .... nun als Sophia und weiblich ;)

Doch die Liebe zum Garten-und Fischteich ist geblieben :D

IMG_20220612_154123_433.jpg 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja ich habe sie noch! Sie haben sogar bisher schon zwei Winter ohne weitere Technik unter der Eisdecke im 2,5 qm-Teich problemlos überlebt.
Nur die Ringelnatter letztes Jahr hat dem Bestand etwas zu schaffen gemacht. Aber seit diesem Jahr geht die Population wieder steil aufwärts :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du deine Medaka noch?
Ja ich habe sie noch! Sie haben sogar bisher schon zwei Winter ohne weitere Technik unter der Eisdecke im 2,5 qm-Teich problemlos überlebt.
Nur die Ringelnatter letztes Jahr hat dem Bestand etwas zu schaffen gemacht. Aber seit diesem Jahr geht die Population wieder steil aufwärts :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie viel Liter hat der medaka teich?
Hast du noch goldfische und moderlieschen?
Im Medaka-Teich gibt es nur Medakas. Aber in meinem Dritt-Teich habe ich noch ein paar Goldfische. Ein guter Teil davon , wie auch alle Moderlieschen, hat letztes Jahr eine Ringelnatter alle erbeutet. :heul5
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten