Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Projekte 2022

Hallo Silvio,

Ich bastle halt gern und erledige Dinge selbst.
Na ja, das muss sich aber auch irgendwie lohnen und vor allem muss das Ergebnis passen.

Auf dem Foto vermeine ich ein paar Stege zu erkennen, welche für den angedachten Einsatzzweck viel zu dünn geworden sind, sich deswegen verbiegen und dann viel zu große Schlitze freigeben können ...

Da brauch ich dann später nicht "Danke" sagen.
Ach, das musst Du doch auch nicht, ich nehme auch Euro ...


VG Carsten
 
Ja, hab ich schon mal mit durchwachsenem Erfolg versucht. Wurde aber nach nem halben Jahr wieder gefühlt schlechter.
Außerdem ist der Phospatwert zu hoch.(10) Bei meinem Nachbarn, der 6m tief gebohrt hat
liegt der Wert um 2. Auch deswegen dieser Brunnenbohrversuch.
LG
Silvio
 
Au ja,
ich bin auch geplagter mit super feinen Sand.
Ich habe zwar ein Brunnen mit einem Gardena Hauswasser Automaten. Wollte aber umrüsten auf eine Rohrpumpe.

Bin leider gescheitert.
Ich hatte versucht zu erst ein 125 KG Rohr auf ca 5 m zubekommen und dann so ein blaues geschlitztes Rohr mit Filterstrumpf reinzusetzten und danach das KG Rohr wieder rauszuziehen. Zwischen KG und blauen Rohr wollte ich noch Filterkies schütten.

Ich glaube auch, wenn das auch so ein super feiner Sand wie bei mir ist, wird das nix mit dem geschlitzten KG Rohr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dank eines schönen April ist das Projekt abgeschlossen, Jetzt bekommt eine meiner Töchter eine neu Dusche, danach wird das Bad des Schwiegerpapas Behinderten gerecht umgebaut.

Da soll einer sagen als Rentner hätte man Langeweile.
 
Kleines Projekt zwischendurch: Backofen und Stellplatz dafür.

wir haben uns diesen Backofen geleistet, der mit Holz betrieben für Pizza und Brot gut sein soll.
Dafür musste dann natürlich auch ein dauerhafter Stellplatz her.

Da soll er irgendwie hin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also die ostasiatischen Sicherheitsschuhe an die Füße und los geht`s.


Das war zu klein. Also die Platten wieder raus.

Packlager mit kleingekloppten alten Beetrandplatten, Betonresten und Steinen unten rein, Kies und Splitt drauf, ausgerichtet, glatt gezogen, Westeuropäische Sicherheitsschuhe an.

ist besser falls mal eine Platte abschmiert.

Fertig.

Zwischdurch (Freitag und Samstag) hat der OFEN den Pizzatest bestanden. Brot ging auch.

Das erste Brot war aber e t w a s zu dunkel. - Ab in die Tonne


Das zweite war besser.


Da weiß man dann auch was drin ist.


 

Anhänge

  • 753416B1-A81F-42E4-A250-8005FF1D0E92.jpeg
    664,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…