pumpe an oder nicht ?

kleinmolli70

Mitglied
Dabei seit
15. Apr. 2007
Beiträge
107
Ort
22880
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
6000
Besatz
koi
hallo
wiedermal eine frage hab :

und zwar hab ich gestern soweit mein teich von innen fertig gemacht mit steinen ,sand und pflanzen von meiner schwester .
nun ist das wasser dadurch reichlich trübe , nun meine frage soll ich nun schon die filterpumpe laufen lassen oder nicht ???

haben gestern bei obi ein teichfilter gekauft .
von der firma bonus
teichaussenfilter komplettset
mehrfachkammerfilter mit mbc filterbestückung
9watt uvc teichklärer und entkeimer
4mm korngröße
3m knicksicheren spiralschlauch
geeignet für teichgrößen bis max. 15000 liter
bei fischbesatz bis 7500 liter

habe ca. 5500 liter im teich mit fischen

also nun schon laufen lassen oder erst mal ein paar tage oder wochen abwarten lassen ???
 
AW: pummpe an oder nicht ?

Hallo Petra,
auch wenn der Filter bestimmt die das Wahre vom Ei ist, ich kenn die Firma auch nicht,

===> schmeiß ihn an :jaja

Allerdings immer durchlaufen lassen;- 24 Stunden am Tag.

Wenn du irgendwo an einen anderen Teich, Tümpel-oder Bachlauf kommst, dann hol dir da einen Eimer Mulm raus.

Den in deinen Teich;- Das nennt sich impfen ;)

(Merde;- jetzt muß ich echt zur Kinderkommunion und in die Kirche :rolleyes: )
 
AW: pummpe an oder nicht ?

hallo thomas
ok werd mal versuchen das teil zusammenzubauen .
unhd ein teich haben wir hier ganz in der nähe , danke für den tipp werd ich gleich mal machen tun !!!

viel spaß in der kirche :(
 
AW: pumpe an oder nicht ?

Hallo Petra,

wie Thomas schreibt Filter an und 24 H/d durchlaufen lassen.
Außerdem würde ich mir überlegen ein Skimmer zu besorgen, da es so wie es aussieht sehr viel Dreck durch Bäume auf deinen Teich fällt.

Gruß Heiko
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten