Pumpe mit ODR Regler regeln

Niklas,
eine 13000 für den Skimmer?
Was hast du für ein Skimmer?
Und wie regelst du die?

Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  Hallo Andreas ich habe den Oase aquaskim 40, dort habe ich die 13000er angeschlossen. Eigentlich ist die Pumpe noch zu klein. Aber regeln kann ich sie über den Drehzahl Stromregler. Brauche ich aber nicht. Erst kommt das Kabel von der Schabus box Ausgang, der habe ich einen Schukostecker dran gebaut, dann der Drehzahl Stromregler, dann Gegenstück Schukostecker mit erdkabel zum Teich, dann schliessverteiler um die Pumpe anschließen zu können.
So kann ich wenn mal die Pumpe kaputt geht den schliessverteiler aufmachen, neue Pumpe ran und fertig. Alles andere gedöns bleibt in der Erde usw weiter liegen.gruss Niklas

Achso und 13000 er am Skimmer da ich am Boden kaum dreck habe und durch meinen Hund sehr viel Haare reinkommen und jene durch den Skimmer gleich abgesaugt werden. Funktioniert super. Gruß

Den Aquskim 40 sollte man laut Oase nur bis max 8000 Liter betreiben. Aus meinen Erfahrungen mit einer 10000er direkt angeschlossen und ohne weiterführende Schläuche zieht es den Skimmer bei soviel Pumpenleistung runter und er skimmt nicht mehr. Siehe auch https://www.oase-livingwater.com/de...mmer-oberflaechenabsauger-aquaskim.10792.html
Auch wenn da steht bis 20.000 Liter. Ist halt meine Erfahrung.
Da fressen die Leitungen ganz schön an Floh .......

:boahHallo René ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen. 13000 und ab geht die lusti! :boah Jedes Haar und alles andere wird direkt abgesaugt und landet nicht auf den Grund.
Gruß

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten