Pumpe plötzlich " tot"

Das wäre ja mehr als peinlich für mich wenn die wieder läuft nachdem ich sie zusammengebaut habe!
Ich überlege mir vorsichtshalber schon mal einen neuen Benutzernamen.:lala5

Ja, manchmal ist das so und keiner weiß warum. Willi
 
Hallo

Es stimmt, man darf zerlegen, nur die Welle nicht aus dem Propeller ziehen. wenn alles montiert ist und sich drehen läßt, wird sie wieder laufen.
Wenn die brummt ist der Stromkreis ok.
Also evtl nur mechanisch blockiert.
Gibt es eine Fehlermeldung im Display? viel Erfolg

Gruß Matthias
 
Morgen werde ich gleich als erstes die Pumpe zusammenbauen, bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Euch einen schönen Abend!

Gruß Jens
 
Hallo Jens,
ich drücke Dir die Daumen! Ich habe in der Vergangenheit einige Pumpen neu gekauft, weil da intern irgend was durchgebrannt war (ohne dass äußerlich was zu sehen war; aber die Stromaufnahme war auch nicht mehr da. Aquaforte habe ich wegen der Bewertungen gemieden, aber die von meinem Versender vormals angebotenen Modelle von Aquaking sind nicht viel besser :nolike). ich betreue den Teich meiner Eltern, und kaufe bei Bedarf für meine Schwiegereltern eine neue Pumpe. An meinem Teich war ich (nach dem Ersatz der Oase Optimax) auch nicht glücklich mit Aquaking in Trockenaufstellung. Die erste hielt 1,5 Jahre, und ich habe meinen Versender nett über den Vorgang informiert. Die zweite läuft jetzt das dritte Jahr. Dazwischen hatte ich eine regelbare "red devil" (auch von Aquaking), von der ich eine neue Steuereinheit nach zwei Jahren kaufen mußte (ist meine Ersatzpumpe).
Meine nächste Pumpe ist wieder eine Oase Optimax, die zudem nicht weniger Strom aus dem Netz zieht, trotz nötiger Zwangsdrosselung meinerseits. Das soll jetzt keine Laudatio auf Oase sein, sondern eine kritische Anmerkung zu Oase-Kopien der Aquamax-Serie (zumindest sehen die Aquakings nicht viel anders aus).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten