nicknack
Mitglied
- Teichvol. (l)
- 7000
- Besatz
- 4 Kois und 8 Goldfische bzw. Schleierschwanzfische
Hallo!
Wie oft holt Ihr Eure Pumpen aus dem Teich zur Reinigung?
Meine neue Aquamax Pumpe ist nun schon relativ "zugealgt".
Der Filter läuft aber noch einwandfrei.
Die Algen sitzen nur auf der Folie und auf Steinen und Pumpe,
sonst ist das Wasser schön klar.
Der Filter wird nun auch schneller dreckig. Ich habe einen noch recht neuen Filter (Screenmatic 12). Ich habe mich dafür entschieden, weil ein Sieb vorgeschaltet ist. Vielleicht mit einem Spaltsieb vergleichbar.
Trotzdem sind mittlerweile die Schwämme stark veralgt. Ich mache dann immer mal wieder auf und versuche die Schwämme mit dem Schlauch auszuspülen, aber sie sitzen ziemlich eng, so dass ich nicht wirklich richtig rankomme. Man kann den Filter natürlich auch auseinanderbauen, aber dass wollte ich eigentlich nur 1 x im Jahr machen.,,
:
Wie macht Ihr das so?
Danke und Grüße
Nicky
Wie oft holt Ihr Eure Pumpen aus dem Teich zur Reinigung?

Meine neue Aquamax Pumpe ist nun schon relativ "zugealgt".
Der Filter läuft aber noch einwandfrei.
Die Algen sitzen nur auf der Folie und auf Steinen und Pumpe,
sonst ist das Wasser schön klar.
Der Filter wird nun auch schneller dreckig. Ich habe einen noch recht neuen Filter (Screenmatic 12). Ich habe mich dafür entschieden, weil ein Sieb vorgeschaltet ist. Vielleicht mit einem Spaltsieb vergleichbar.
Trotzdem sind mittlerweile die Schwämme stark veralgt. Ich mache dann immer mal wieder auf und versuche die Schwämme mit dem Schlauch auszuspülen, aber sie sitzen ziemlich eng, so dass ich nicht wirklich richtig rankomme. Man kann den Filter natürlich auch auseinanderbauen, aber dass wollte ich eigentlich nur 1 x im Jahr machen.,,

Wie macht Ihr das so?
Danke und Grüße
Nicky