Pumpen Frage

Nein, ich dachte mir nur wenn das Teichwasser mehrmals in der Stunde gefiltert wird, könnte es nicht schaden. Was meint Ihr was ich für eine Pumpenleistung nehmen sollte?

Guß Izebitz
 
Eine Faustregel besagt, dass eine gute Filterleistung ab Teichvolumen/2 pro Stunde erreicht werden kann.

Alles was drüber liegt ist dann schon wieder Luxus.
Da Du aber 6x drüber liegst solltest Du mal schauen ob du eine günstigere Alternative findest...

lG
Doogie
 
das ist einleuchtend!!! Und dabei spare ich auch noch Geld, wenn ich mir also eine 6000l Pumpe nehme.
Danke für Eure Hilfe!!!!

Gruß Izebitz
 
hallo itzebitz,

ich dachte mir nur wenn das Teichwasser mehrmals in der Stunde gefiltert wird,

wie ich in deinem profil las hast du einen oase filtoclear 1100 - zu diesem filter gibt oase durchflußmengen an - alles was du mehr durchjagst plättet den filter !!! ........ eher weniger durchlaufen lassen.

beachte auch die leistungskurven deiner pumpen - nur so kommst du etwa auf die reale menge an fließendem wasser.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten