Pumpenleistung für Oase Rohrskimmer und weitere Saugleitung

Hallo Stefan

also das Oase Standrohr hat schon eine sehr enge Rundung (geringer Durchmesser) für den Einbau eines Ventils. Da es sich (meine ich mich zu erinnern) um ABS handelt, sollte man gut einen Stutzen einkleben können. Beachte auch den Hinweis von Jürgen: Das Standrohr sitzt sehr locker, da es zu Befestigung nur über einen Wulst geschoben wird. Wirst Dich noch oft genug ärgern, wenn Du mit dem Filterkorb gleich das ganze Rohr abziehst (passiert dann, wenn der Korb zu voll ist und sich am Rohr festsaugt). Grundsätzlich könnte man das Standrohr ja mit dem Fuß verschrauben, Probleme gibt es aber mit Eis: Wenn Du im Winter das Rohr nicht herausnimmst, kann es Dir den ganzen Skimmer zerlegen. Eine echte Lösung, wie man das Standrohr zwar fest, aber demontierbar befestigen kann, fällt mir im Moment auch nicht ein.

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten