Pumpenschacht besser nutzen

breidi

Mitglied
Dabei seit
23. Juni 2013
Beiträge
74
Ort
65599
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
75000
Besatz
keiner
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Teich so umgebaut, dass alle Pumpen vom Teich in einen externen Pumpenschacht verschwunden sind. Dieser wird per Schwerkraft aus 2x 110 befüllt und fasst grob 800l (rund, Durchmesser 80cm).

Jetzt überlege ich, ob man hier nicht in irgendeiner Art das Volumen als Filter nutzen könnte. Was meint ihr? Statisches Helix?

Grüße
 
"schmutziges" - es kommt ja direkt aus dem Teich darein und wird von dort aus in die Filter gepumpt.

grüße
 
Grüße return,

Dein Plan: Du willst vor dem Filter filtern.

:kopfkratz
Wenn Du den Dreck dann dort raus bekommst und sich evtl. Fadenalgen nicht hoffnungslos 'verknäulen' und ...
Machen kann man irgendwie alles ...


Gruß Carsten

PS:
Dann musst Du noch die Rohre abdichten, dass Dein Helix immer vor Ort bleibt und niemals nie in den Saugleitungen verschwinden kann.
Da hast Du Dir dann eine zusätzliche Bremse eingebaut ...
Denke an die Wartung der Anlage ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten