Pumpenverkleidung/ Randbepflanzumg

natalie~mueller

Mitglied
Dabei seit
8. Apr. 2020
Beiträge
3
Besatz
16 Goldfische
Hallo ihr Lieben,
wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Hauses mit Garten und einem kleinen Teich.
Wir haben gestern angefangen diesen von altem Laub, Unkraut usw zu befreien und ihm wieder seine Schönheit zurückzugeben.
Wir haben absolut keinen grünen Daumen und sind etwas ideenlos, vielleicht auch unkreativ. Uns stört es dass man den Schlauch der Pumpe so arg sieht. Jemand Anregungen wie man die schön verstecken, verbauen, dekorieren kann?

Außerdem würde ich außenrum gerne Pflanzen setzen. Uferpflanzen müssen es nicht sein, da es dort nicht feucht ist. Es liegt Rindenmulch. Das Problem ist dass unter der Rindenmulch direkt das Vlies ist.. also eigentlich zum Blumen pflanzen zu wenig.. etwas Erde drunter wird sicher auch nicht reichen.. Blumenkübel hinstellen finde ich aber auch nicht schön vielleicht gibt es ja Pflanzen, Blumen die Rindenmulch lieben und nicht in die Erde eingebuddelt werden müssen‍♀️ ansonsten nehmen ich auch da gerne Ideen zur Gestaltung entgegen..

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich!
Liebe Grüße, bleibt gesund
Natalie
 
Hallo Natalie,
erst mal ein herzliches Willkommen bei uns Teichverrückten hier im Forum.
Den Schlauch kann man am Besten unter einer großen Falte (ich nehme an, es ist ein Folienteich) verstecken.
Wenn der Teichrand richtig gestaltet ist, sollte da eigentlich keine Folie weitergehen unter deinem Rindenmulch. Dann kann man da natürlich auch was hinpflanzen.
Aber das ist so alles schwer mit einem Tipp aus der Ferne wenn man keine Bilder hat.
Stelle am besten möglichst mehrere Fotos von deinem Teich, Filter und Teichrand ein.

Gruß Peter
 
Genau Folienteich. Am Rand ist keine Folie mehr aber so Vlies will da aber auch nicht dran Rum schneiden weil ich denke dass da vielleicht ein Sinn dahintersteckt das ist alles absolutes Neuland für mich
Ich stelle gerne heute Mittag mal Bilder rein
 
Genau Folienteich. Am Rand ist keine Folie mehr aber so Vlies will da aber auch nicht dran Rum schneiden weil ich denke dass da vielleicht ein Sinn dahintersteckt das ist alles absolutes Neuland für mich
Ich stelle gerne heute Mittag mal Bilder rein
Hallo Natalie und herzlich willkommen bei den Teichsuchtis
Könnte es sich bei dem Vlies um ein Unkrautvlies handeln?

Ja Bilder, das wäre gut um so mehr um so besser können wir uns einen Eindruck machen.
 
Hallo und herzlich willkommen, wir haben vor ein paar Jahren auch ein Haus mit Teich gekauft und standen vor ähnlichen Problemen wie du jetzt... das wird schon :like: Zeig mal Bildchen :lala5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten