PVC Folie kleben

MrGlasspoole

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2015
Beiträge
46
Hallo,

möchte Teichfolie kleben und hab den Oase PVC Folienkleber da und dachte da finde ich eine Anleitung im Web...
Tja finden tu ich nichts und nun frage ich mich wie man vorgeht.
Beidseitig auftragen? Trocknen lassen? Mit was vorher reinigen? Wie breit muss die Klebenaht sein?
 
@Michael, danke.

Na das war ja wirklich erst nach genauem hinschauen zu sehen das das Etikett abgeht.
Bei Oase stand nichts und in den 5 Shops die ich angeklickt hab auch nicht.

Aber zum reinigen steht da nichts. Woanders steht zum kleben von Teichfolie könne man Tangit PVC-U und Tangit Reiniger nehmen.
Da ich für PVC-U Rohr Aceton verwende (Tangit Reiniger) ist ja nichts anderes - also für die Folie auch?


Bei Amazon steht eine Bewertung und der hat mit 120er Schleifpapier vorher aufgeraut?
 
Aber zum reinigen steht da nichts. Woanders steht zum kleben von Teichfolie könne man Tangit PVC-U und Tangit Reiniger nehmen.
Da ich für PVC-U Rohr Aceton verwende (Tangit Reiniger) ist ja nichts anderes - also für die Folie auch?


Ja , kannste nehmen , sollte kein Problem sein .....
 
Mach lieber zwei Nähte, wenn die Überlappung 10 cm ist, sicher ist sicher!
So wie Du mit den Fingern ein Viktori -Zeichen machen kannst sollte der Abstand sein, oder ca. 5 cm.Bei Schrägen oder Wind kann schnell mal etwas Sand in die Klebe-Naht rutschen und dann hört die Sicherheit auf.

Ron!
 
So das hat soweit funktioniert.
Nun bräuchte ich noch was um die Ecken abzudichten.
Normal nimmt man wohl fertige PVC-Ecken wie hier: youtube.com/watch?v=0QvvjC8Q6Uw

Ich hätte aber gerne was zum schmieren und verwende ja gerne MEM Water Stop oder Dichtfix für alles mögliche.
Die zwei Produkte sind allerdings nicht auf Ungiftigkeit geprüft.

Was gibt es den was man auf PVC Folie streichen kann?

Becken.jpg 
 
Vll den hier?
Sollte sich wie Silikon verarbeiten lassen und ist schwarz.
* defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten