PVC und EPDM

Silke

Mitglied
Dabei seit
27. Sep. 2004
Beiträge
539
Ort
24937
Teichtiefe (cm)
1,3
Teichvol. (l)
1+30 m3
Besatz
alles mögliche
Hallo,
eine kleine Frage zwischendurch.
Bis jetzt hab ich mich schon durch diverse Teichfolien-Seiten gewühlt.
Aufgefallen ist mir, daß nur bei PVC die Konfektion nach Rastermaß angeboten wird. Gibt es das für EPDM nicht? Ich hätte ja viel Verschnitt, wenn ich das rechteckige Maß bestelle. :?
Wie habt ihr das gemacht???
 
schade, daß niemand geantwortet hat. Scheint also niemand zu wissen. :(
Nun hab ich ein bischen rumgemailt und telefoniert. Die EPDM gibt es nur am Stück und PVC eben wie man`s braucht.
Ich hab mir auch schon Angebote geholt und muß mich bald entscheiden. :schreck
 
Hi Silke,

das wundert mich eigentlich auch, das niemand geantwortet hat. Aber vllt. gibst du ihnen noch ein wenig Zeit, der eine oder andere kann bestimmt noch was dazu sagen... ;)

Wir hatten ja gestern schonmal im Chat drüber gesprochen. Ich weiß nicht ob man die EPDM Folie auch als "Zuschnitt" bestellen kann.
Aber wenn viel übrig bleibt, würde ich mir überlegen den Bachlauf auch mit dieser Folie zu formen, da sie ja etwas "geschmeidiger" ist, als PVC.
Und wenn, wie du sagst, soviel übrig bleibt, warum willst du den Rest dann wegschmeißen und dir für den Bachlauf extra neue PVC kaufen?
Mit dem Kleben soll ja sone Sache sein, hab da allerdings auch keinerlei Erfahrung drin. :cry:
 
Hallo,
also die EPDM gibt es nur in bestimmten Breiten (bis max. 15,20 m) und dann als Abschnitt (rechteckig). Für den Bach würde der Rest locker reichen. Wegschmeißen würde ich natürlich nix. Mit dem Kleben soll das laut Hersteller gar nicht so schwer sein. Da bekommt man das ganze Werkzeug im Paket gleich mitgeliefert.
Leider wird die Firestone Pondliner nur in der Dicke 1,02 mm angeboten, alles was darüber ist, kommt von einer anderen Firma. Oder weiß jemand, wo man die Firestone in 1,14 mm bekommt?
 
Hallo Silke,

so, jetzt halt dich mal fest. :lol :lol Ich hab hier mal eine Seite, die die Firestone EPDM-Folie anbietet und Maßanfertigung auf Anfrage macht. Allerdings schätze ich, das die sehr sehr teuer sein werden.
 
Hallo Frank,
danke für den Link! Hab gleich mal ne Anfrage gestartet. *gespanntbin*
:happy6:
 
Hallo Silke,

kommt jetzt vllt. ein bisschen Kleckerweise, aber bei meiner Kalkulation stoße ich hin und wieder doch noch auf was nützliches bestimmt auch für dich.

Schau mal hier nochmal. Die fertigen EPDM auch nach Maß.
 
Hi Frank,

was du alles findest :schreck aber sag mal baust du nun auch mit EPDM?
 
Hallo Silke,

beim durchstöbern ist mir nochmal eine Seite aufgefallen:

Guckst du hier

Würd ja wohl erst sammeln, aber die fallen mir auch alle nur zufällig in die Hand. :rolleyes: :rolleyes:

Hast du eigentlich schon antworten von anderen Händlern bekommen?
 
Hallo Frank,
ich hab schon von einigen Antwort bekommen.
siggi001,teichfolie.de, mielkes gartenteich, meinschönerteich.
Bis jetzt ist teichfolie.de mein Favorit. :thumblef:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten