Quarantäne Becken mit Kois

:staun1 Was sind bei dir große Kois?

Geh zum Hornbach und kauf dir einen Pool! Der Kleinste kostet 30 Euro und faßt 2300 Liter.

Würde hier einen Intex-Pool (Rahmen) nehmen, hier würde auch der kleinste ausreichen (hat immerhin auch noch 1700 L).
Jedoch sind diese nicht sofort Einsatzfähig! Da sie Recht stark aus gasen ..
 
Die Karpfen kommen auch mehrere Monate ohne Futter aus. Es sind mehr Koi durch Futter + schlechter Wasserqualität gestorben, als Koi verhungert sind.
Bei 200-250l Wasser können die Werte binnen einiger Stunden abrutschen, deshalb nicht füttern und Wasser wechseln.

Die Idee mit dem Pool würde ich auch berücksichtigen. Dann kann auch schon wieder gefüttert werden!
 
Nitrit war nicht ok und nitrat zwischen 50 und 100 pro liter. Ja für das gewissen gebe ich mal in 2 tagen etwas futter. Denke das wasser ist gekippt wegen dem futter als wir den filter eben sauber gemacht haben war dort sehr voel eiweis drin.
 
Das mit dem Pool ist eigentlich ne gute Idee hatten wir vor weil wir noch einen haben, aber wir haben Katzen und dann könnte es auch sein das sie den Pool kaputt machen und das Wasser auslaufen kann.
 
Ich sag mal pfeif auf das Gewissen lass das Futter weg und schau das du vielleicht ein größeres Becken bekommst.
Ansonsten wie schon geschrieben JEDEN Tag Wasserwechsel aber dabei auf die Temperatur achten.

Nitrit war nicht ok und nitrat zwischen 50 und 100 pro liter
Also war nichts OK
Wie waren die Nitritwerte??
 
Bei unseren teststreifen steht bei nitrit nir ok oder nicht ok. Haben wir bei einem koi Händler gekauft. Schauen jetzt immer nach dem wasser. Futter geben wir dann lieber nicht.

Und danke für die ganzen antworten hat uns super geholfen!
 
Sollten deine Fische bisher nicht kränklich wirken, dann schaffen Sie es auch noch bis zum Wochenende.
Nun aber etwas auf dein Management achten, bei 200-300 Liter, sind doch im Handumdrehen, 150-200 Liter pro Tag gewechselt.

Kaufe dir bitte, für deinen neuen Teich, den JBL-Testkoffer, damit du deine Werte besser im Auge behalten kannst.
Erst Recht als Anfänger ..
 
Futter weglassen

Wasserwechsel jeden Tag

schnellstens zurück in den Teich

eine kleine Handvoll jodfreies Speies-Salz in das Becken mit reinwerfen

belüften

und endlich einen vernünftigen wassertest kaufen!
 
Ja kauf mir direkt einen anderen Test! Ja Salz hab ich eben rein gemacht. Hab auch eine sauerstoff anlage laufen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten