Quarantänebecken mit Pflanzenbestücken?

golfbroetchen

Mitglied
Dabei seit
7. Juli 2008
Beiträge
42
Ort
316**
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
81000
Besatz
ca. 45 Koi von 40 - 75 cm
Moin!

Da meine Koi in diesem Jahr sehr viele Nachkommen Erzeugt haben, hatte ich mich entschlossen diese über den Winter in einem kleinen Hälterungsbecken
(ca. 1000 Liter mit 3-Kammer Filterung - 4500 L Pumpe) zu Überwintern bzw. zu Versuchen diese bis zum Frühjahr Großzuziehen.
Es befinden sich momentan ca. 40 kleine Koi zwischen 4 - 8 cm in dem Becken.
Die Wasserwerte sind noch nicht ganz Stabil - Wasserwechsel etwa alle 3 Tage 20-30%.

Meine Frage nun,da wir ja immer bestrebt sein sollten im Teich soviel wie möglich an Wasserpflanzen zu haben, müsste man dann nicht auch
die Innenhälterung mit Unterwasser- oder Stark Zährenden Pflanzen Bestücken?

Währe schön wenn jemand hierzu was Sagen könnte!

Gruss
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quarantänebecken mit Pflanzenbestücken?

Hallo Mike.

Gut wären Pflanzen sicherlich, wobei in solch kleinen Becken noch eher Langeweile und "Pflanzenfressen" aufkommen, als im Teich. Hornkraut könnte eine Möglichkeit sein, da ziemlich hart.

Leider hast Du uns nicht gesagt, wo das Becken steht und wie es dort um LICHT bestellt ist.
Ohne Licht wirst Du alle Pflanzen innerhalb kürzester Zeit auf dem Kompost entsorgen dürfen. Egal was die Fische vorher damit veranstaltet haben oder eben nicht.
 
AW: Quarantänebecken mit Pflanzenbestücken?

Hi Annett,

Danke für die Info.
Das Becken steht im beheizten Wintergarten ca. 20-22°C Temp. und hat volles Tageslicht.
Ich habe leider nichts über "Pflanzen im Hälterungsbecken" hier im Forum gefunden, deshalb meine Frage!

Wenn es hier einen Link gibt - währe ich dankbar für eine info.

Gruss

Mike
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten