Quarzröhre

Marcelinho84

Mitglied
Dabei seit
24. Jan. 2007
Beiträge
21
Ort
97877
Teichvol. (l)
5000
Besatz
3 kleine Kois
2 Sonnenarsche
5 Moderlieschen
2
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage an euch, bin mir sicher das ihr mir helfen könnt.

Mir ist kurz vor Wintereinbruch ein Missgeschick passiert. ich habe meine UVC für den Winter eingemottet, leider ist mir dabei der Quarzkolben wo die UV lampe vor dem Wasser schützt runter gefallen...:( ich habe jetzt schon gegoogelt was das Zeug hält aber leider keine passende gefunden...wisst ihr vielleicht wo ich ein solches Teil her bekomme ? Wenn ich keine bis in den Frühling bei bekomme kann ich die UVC weg werfen !

Also, ich bräuchte einen Quarzkolben für einen PondoClear 5000, die UV lampe hat 9 W

Vielen Dank schon mal...


Gruß

Marcel
 
AW: Quarzröhre

Hallo Annett

ja, habe ich schon gemacht, aber die haben es wohl nicht nötig sich um ihre Kunden zu kümmern, bzw. sich wegen 30-50 € zu einer Mail zu bewegen, ich habe auch schon bei allen einschlägigen Internetversanhäusern wie Zoonet usw. nachgefragt, jedoch hatten sie das auch nicht im Sortiment....
 
AW: Quarzröhre

Hallo Marcel,

ganz einfacher Fall von aus dem Sortiment genommen.
Es gibt nur noch den PondoClear Set 4500 / UVC 7, und PondoClear Set 7000 / UVC 11. Die UVC Lampe mit 9W kannst du aber noch bei Pontec bestellen Art.-Nr. 57112!
 
AW: Quarzröhre

Ich hab gerade mal die HP des Herstellers rausgesucht.

Sieht schlecht aus.

Andere Frage: Wozu überhaupt die UVC? hast Du Deinen Teich ordentlich bepflanzt und planst Du auch für die Neubauten genug Pflanzenzonen mit ein?
Dann kannst Du die ziemlich sicher nach 1-2Jahren getrost einmotten. ;)

Ansonsten mußt Du halt schauen, ob nicht auch ne andere dranpasst.
 
AW: Quarzröhre

@Annett

ja genau, das ist das Teil...das ist der UVC Klärer

@Steingarnele

ich habe ihn auch als 7 W gekauft d.h. es ist für 7 W jedoch habe ich eine 9 W Birne drin, das ist von der Elektronik her egal, habe das Teil angeschaut.

Ich benötige nicht die UV lampe sondern den Quarzkolben außen herum ! Egal welche Wattzahl, die sind dann nur in der Länge unterschiedlich aber der Klärer ist lang genug...ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten