Quellstein an Schlauch anschließen

Sebastian_Arne

Mitglied
Dabei seit
12. März 2015
Beiträge
5
Ort
Itzehoe, Deutschland
Hallo zusammen,
ich habe von meiner Nachbarin einen Quellstein bekommen, der bei ihr nur im Garten rumsteht seit Jahren.

Nun möchte ich den in mein Teichprojekt mit einbringen, und stehe gerade vor der Frage wie ich da am besten das Wasser reinbekomme :D

Der Bachlauf/Quellstein bekommt eine eigene Pumpe und einen eigenen Schlauch(Durchmesser 20mm - 3/4"), allerdings ist die Bohrung im Stein größer.

Kann ich da trotzdem einfach den Schlauch einführen und dann so lassen?
Oder gibt es da besondere Endstücke?

Und wie schütze ich den Schlauch vor dem abknicken unter dem Stein?
2018-05-20 13.47.24.jpg  2018-05-20 13.47.36 (1).jpg  2018-05-20 13.48.00.jpg 


Vermutlich stehe ich grade einfach nur auf dem Schlauch ;) :D

Bin für jeden Tipp dankbar
 
Nutze doch innerhalb des Steines ein DN 25er Rohr und unten einen 90° Bogen DN 25. Den Schlauch kannst Du dann an eine passende Schlauchtülle anschließen.
 
Wenn unten am Schlauch nichts herauslaufen soll, kannst du das Rohr oben etwas zurückziehen und mit Innotec abdichten.
 
Heimwerkerlösung, jede Menge Silikon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten