Quickborner stellen sich vor

ouzo

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2007
Beiträge
85
Ort
254**
Teichtiefe (cm)
2,00
Teichvol. (l)
65.000
Besatz
32 Koi
Hallo liebe Forenfreunde,
jetzt möchten wir uns auch endlich mal vorstellen. Wir: da ist mein Lebensgefährte Bernd , meine beiden erwachsenen Töchter, 3 Katzen und ich, Astrid.
Unser Teich ist schon mehrere Jahre alt und ich habe mich eigentlich immer nur um die Bepflanzung gekümmert. Seit letztem Jahr hat uns dann auch das Fischfieber gepackt und wir haben uns jetz ganz neu, zu unserem alten Bestand ( Orfen,Goldfische,Bitterlinge,Gründlinge + viiiiiele Stichlinge) ,kleine Kois (keine Japankois) zugelegt. Den Besand der Goldis werden wir im nächsten Frühjahr dezimieren (verschenken natürlich), da wir sie jetzt absolut nicht einfangen können.Im nächsten,oder übernächsten Jahr ist auch schon eine Vergrößerung eingeplant und damit werde ich bestimmt noch jede Menge Fragen ]haben. Ansonsten macht das lesen des Forums viiiiel spaß und ich schaue immer wieder gerne rein.. weiter so !:oki
Der größere Teil.JPG 
Der größere Teil
Der größere Teil + ein Stück Bachlauf.JPG 

Der liegt schon länger hier !.JPG 
Der liegt schon länger hier !

Fast die ganze Ansicht.JPG 

Flachwasserteil.JPG 
Flachwasserteil

Ich habe a l l e s im Blick !.JPG 
ich habe a l l e s im Blick
 
AW: Quickborner stellen sich vor

Hallo Astrid und Bernd

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!:oki

Was für ein wunderschönes Biotop :staun
Gefällt mir wirklich gut :like:

Das hat bestimmt lange gedauert bis alles so eingewachsen ist oder?

Viel Spaß hier im Forum


Gruß Daniel
 
AW: Quickborner stellen sich vor

Hallo Daniel,
danke für die Begrüßung ! Ein paar Jahre hat es schon gedauert ( ca. 4) ,der Teich wurde 1997 gebaut.Jetzt stehe ich jedes Jahr im Frühjahr im März/April da und denke :" alles ist eingegangen!!" und keine 4 Wochen später explodiert es förmlich. Schon beginnt das rausreissen und abschneiden+ leider alles für den Komposter, da ich keine Abnehmer finde. Im Baumarkt möchte ich manchmal die Pflanzenkäufer ansprechen, wenn ich sehe was die Minipflänzchen so kosten, um meine Überschuss zu verschenken.
 
AW: Quickborner stellen sich vor

Hallo Astrid + Bernd,

na dann sag ich doch auch noch: Willkommen bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum. :D

Einen schönen Teich scheint Ihr da zu haben - leider sieht man auf den Bildern nicht so viel. :(
Beim nächsten Mal können sie ruhig auch etwas größer sein (800x600 z.B.).

Bezüglich Pflanzen - evtl. kannst Du hier ja was über den Flohmarkt loswerden - es gibt viele Suchende und nur wenig Anbieter, da der Versand immer mit etwas Aufwand verbunden ist. Aber vielleicht finden sich auch Mitglieder in Deiner Nähe (schau doch mal auf die Mitgliederkarte, falls Du sie noch nicht gefunden hast :D ).

Viel Spaß am Teich und hier bei uns im Forum! :oki
 
AW: Quickborner stellen sich vor

Hallo Astrid und Bernd!

Auch von mir: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Ihr zu uns gefunden habt!:oki

Ein hübschen Teich habt Ihr Euch da angelegt.:like: - Wie Annett schon sagte, könnten die Bilder wirklich größer sein.;)

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Eurem Teich
und natürlich auch bei uns hier im Forum!

Viele Grüße aus Hamburg nach Quickborn - ist ja fast um die Ecke!
 
AW: Quickborner stellen sich vor

Hallo liebe Teichianer,

vor fast genau 2 Jahren haben wir uns hier in dem netten Forum vorgestellt. Im Februar 2008 haben wir mit dem Umbau begonnen, da wir Koiinfiziert waren:lala

Heute verkünden wir die letzten Arbeitsschritte unseres Umbau. Bilder werden hier ja nicht so gerne gesehen, ich setze sie trotzdem ein:lala

Filterkammer
100_0412.jpg 

Pflanzgraben und kleine Spaßabzweigung für die Koi unter der Brücke durch

100_0518.jpg 

Fortsetzung folgt

Spaßbecken gemauert
l
100_0471.jpg 

Filterkammerabdeckung

100_0379.jpg 

Spaßbecken fertig

100_0567.jpg 
 
AW: Quickborner stellen sich vor

II. Teil

Hauptteich

100_0583.jpg 

noch mal Hauptteich

100_0629.jpg 

Palmen mussten es sein !

100_0591.jpg 

Eine war für die Insel gedacht

100_0680.jpg 

Und noch ein kleiner Blickfangbonbon (Künstler war ein Profi !)

100_0755.JPG 

Wenn endgültig fertig, stelle ich noch mal Bilder ein ?
 
AW: Quickborner stellen sich vor

Hi ihr zwei!

Das sieht ja hammermäßig aus... :staun Was steckt da für Arbeit drin! :engel Eure Anlage gefällt mir richtig gut, obwohl ich nun gar kein Koi-Becken-Freund bin..:oops Aber das wird richtig was für's Auge! :super Insel, Koirutsche, Herz, was willst du mehr! :oki

Könntet ihr vielleicht beim nächsten Foto noch einen Schritt zurückgehen, damit man die Anlage als Ganzes betrachten kann? Oder von oben aus dem Fenster? :liebguck
 
AW: Quickborner stellen sich vor

Nabend vom Nachbarn aus Norderstedt,

sieht ja schon klasse aus, aber wo sind die Bilder mit Wasser und Koi ???

Eindeitig zu wenig Bilder !!!!:D:D

oder seit Ihr noch nicht soweit ???
 
AW: Quickborner stellen sich vor

Hi Inken und Martin,

danke für die lobenden Worte :oops

Bekomme die ganze Anlage leider nicht auf ein Bild und von oben....hmm vielleicht mit ner Leiter ?

Bernd ist seit 2 Tage am Folie verlegen, der Regen hat uns um eine Woche zurück geworfen :mad: Wir hoffen, dass am Wochenende die Wasseruhr qualmen kann. Die Fische sind zur Zeit in einem Hälterbecken ( die Kleinen).Und da der Pflanzgraben und das Spaßbecken als erstes fertig waren, hat Bernd dieses kurzerhand abgedichtet und dort verweilen jetzt unsere 12 Großen. Vorteil ist, dass der neue Filter schon seit 6 Wochen einläuft:oki

Wenn Wasser und Fische drin sind, kommt ein Freund zum knipsen, der hat mehr Ahnung wie ich davon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten