Youtube Facebook Twitter

Rülpsen???

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Sigrid, 7. Mai 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Sigrid

    Sigrid Email prüfen!

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    46
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    8000
    Hallo, was ist denn das? Die 10 Goldfische schwimmen fast ständig an der Wasseroberfläche, sperren ihr Maul auf und "machen Luftblasen"....Sauerstoffmangel kann es m.M. nicht nicht sein; ich habe einen Oxydator im Teich und einen Quellstein und das Wasser ist laut Schnelltest o.k. Es ist klar,ich kann den kleinsten Stein am Boden sehen. Habe heute früh gefüttert und alles war wie immer....und dann schwimmen sie wieder....siehe oben. Die 2 Orfen und die Graskarpfen benehmen sich ganz normal. Muss ich mir Sorgen machen? Noch was: nachdem es ja keine "dummen" Fragen gibt,hätte ich da noch eine......Fische atmen durch Kiemen...richtig? und lassen das Maul zu??? Und wenn es trotzdem auf ist...normal??? Habt ihr ne Antwort? Einen sonnigen Maisonntag wünscht Euch die Sigrid
     
  2. pepo

    pepo Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    57
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    ca.8000
    AW: Rülpsen???

    hi...
    ist vielleicht ne dumme Antwort...aber vielleicht haben die einfach Hunger..


    gruß

    pepo
     
  3. Sigrid

    Sigrid Email prüfen!

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    46
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Rülpsen???

    Nee,pepo...das ist das Letzte, was ich glaube. Ich habe sie im letzten Jahr nur ganz wenig gefüttert, dieses Jahr auch nach dem Winter...den übrigens alle überlebt haben bei 1,5 m Schnee auf dem Teich....nur sporadisch. Am Do hab ich mit Vitamingaben auf das Futter begonnen und danach??? habe ich "das" beobachtet. Kann es mit den Vitaminen zusammenhängen? Ist doch auch unwahrscheinlich,oder? Gruss Sigrid
     
  4. Steffen

    Steffen Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 10 000
    AW: Rülpsen???


    Hallo..

    Es kann auch sein das die Goldfische sich kleine Lebewesen die auf dem Teich schwimmen schnappen. ;)

    Bei mir sind heute kleine Fliegen sehr weit unten. Gucke mal bitte ob auf der Wasseroberflache kleine Lebewesen sind ?
     
  5. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.787
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Rülpsen???

    Hallo Sigrid,

    mach Dir mal keine Sorgen. Meine Goldies machen genau das Gleiche. Sie grasen die Wasseroberfläche nach Essbarem ab. Ich konnte auch schon beobachten, dass sie sich im Flachwasserbereich zum Sonnen "hingelegt" hatten. Man hätte meinen können, sie sind "hinüber".
     
  6. Sigrid

    Sigrid Email prüfen!

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    46
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Rülpsen???

    Hallo @all.....schön, dass Ihr mir "den Stein vom Herzen" genommen habt. Hatte mir schon echt Sorgen gemacht. Hab sie ja erst seit letztem Sommer/Herbst. Freundliche Dankesgrüsse schickt die Sigrid aus dem Allgäu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden