Randbepflanzung

ursus

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2008
Beiträge
4
Ort
58675
Teichtiefe (cm)
0,5
Teichvol. (l)
750
Hallo,
wie an anderer Stelle bereits erwähnt, habe ich mir eine 750 Liter Mini-Fertigteich zugelegt. Den Rand des Beckens, in dem einige Zentimeter Wasser stehen, habe ich mit großen Kieselsteinen befüllt. Kann man in dieses grobe Material Pflanzen einsetzen? Und welche wären das. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, den Rand zu gestalten?
Danke schon mal.

Grüße aus dem Sauerland
 

ursus

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2008
Beiträge
4
Ort
58675
Teichtiefe (cm)
0,5
Teichvol. (l)
750
AW: Randbepflanzung

Hallo
hier noch zwei Bilder
 

Anhänge

  • 017.JPG
    017.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 13
  • 016.JPG
    016.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 18

Teichfreund

Mitglied
Dabei seit
26. März 2008
Beiträge
206
Ort
6864*
Teichtiefe (cm)
0,85
Teichvol. (l)
6300l
AW: Randbepflanzung

Hi Ursus,

ich habe meine Pflanzen (z.B. Sumpfdotterblume oder Hechtkraut oder Blutweiderich oder Baldrian oder Froschlöffel ...) auf eine Schicht Sand gesetzt. Die wachsen alle einwandfrei. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Pflanzen auch ohne Sand wachsen, wenn sie ordentlich zwischen den Kiesel befestigt werden. Mit der Zeit schlämmt das sowieso etwas zu.
Die Nährstoffe filtern die Pflanzen meines Wissens überwiegend aus dem Wasser und nicht aus dem Sand. Da möge man mich aber berichtigen, wenn ich falsch liege.

Grüße, Markus
 
Oben