Rasensamen

axel

Gast
Dabei seit
29. Nov. 2006
Beiträge
1.731
Ort
..
Guten Morgen Teichfreunde !

Hat jemand einen Tip für mich welche Rasensamensorte am besten als Umrandung für meinem Teich geeignet ist ?:kopfkratz
Es gibt ja verschiedene Rasensorten . Ich weiß nicht welchen ich da am besten nehmen soll.
Nur soviel , Der Rasen wird wird eher wenig belaufen sein .
Habe dunkle lehmhaltige Erde als Boden der sicher Feuchtigkeit gut halten kann . Extra anfahren lassen weil wir sonst nur lockeren Sandboden haben der sich im Sommer gern zu Staub entwickelt :lach

Gruß

axel
 
AW: Rasensamen

Alsooo, wenn du nicht viel mähen willst und auf ein sattes Grün nicht fixiert bist, dann könnte man ja mal die Sorte ausfindig machen, die der Flughafen (Leipzig/Halle) bei uns benutzt - denn das Gras dort wächst sehr langsam und erreicht insgesammt nur eine niedrige bis mitlere Höhe ... :wunder
 
AW: Rasensamen

Hallo Joachim und Rainer !

Vielen Dank für Eure Antworten :oki

Joachim der Rasen wie Du ihn beschrieben hast , würde mir gefallen.
Ich sag Dir noch Bescheid ob ich auf Dein Angebot zurückkomme .:zwinker

Rainer das ist ja ein sehr informativer Link den Du da gefunden hast .
Habs mir gleich zu den Favotieten genommen und werds studieren .
Danke dafür :oki

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Gruß axel
 
AW: Rasensamen

Ahoi,

Loretta Superrasen sollte gut geeignet sein.

Gruß Armin
 
AW: Rasensamen

Hallo Axel,

auf jedem Fall KEINEN "Berliner Tiergarten". Das ist der letzte Dr..k. Voll verseucht mit Unkraut.
 
AW: Rasensamen

Hallo Armin und Jürgen !

Jürgen ich glaub in die Falle mit dem Berliner Tiergarten wär ich bestimmt getappt ohne das Forum hier. :lach

Armin hab mir mal die Zusammensetzung von Loretta Superrasen angesehen .
Das ist eine ganz gute Mischung . Ich werd mir den besorgen :oki

Gruß

axel
 
AW: Rasensamen

Hallo Teich und Gartenfreunde !

Der Loretta Superrasensamen ist eingetroffen :oki
Hatte noch einen Gutschein von Quelle :lach
Wann sähe ich den Rasen denn am besten aus , damit das dann auch etwas wird ?
( bei Vollmond :engel )
Ich mein den Monat der am besten dafür geeignet ist .
Hat jemeand einen Rat ?

Liebe Grüße

axel
 
AW: Rasensamen

Hallo Joachim !

Da bleibt ja keine Frage mehr offen :lach
Danke für die Links :oki
Jetzt sonnige Grüße aus Borkwalde !
Aber der Wind bläst noch tüchtig .

axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten