Rasensamen

AW: Rasensamen

Hallo Axel,

nur zur Info. In 1 Monat kommt der Loretta auch bei uns zum Einsatz. Unser Gärtner hat uns den wärmstens empfohlen. :oki
 
AW: Rasensamen

Hallo Gartenfreunde

Ich hab mal ne Frage . In welchem Monat macht Ihr die Herbstdüngung für Euren Rasen ?
Bei einer Herbstdüngung wird er im Frühjahr schneller grün hab ich gelesen.
Ach noch was . Ich hatte Loretta Superrasen ausgesäht .
Kann ich allen nur wärmstens empfehlen :oki
Schön dichter Wuchs und sattes Grün .
Bis jetzt hat weder Moos noch Unkraut ne Chance gehabt .

Lg
axel
 
AW: Rasensamen

hallo

wenn ihr etwas über rasen - pflege etc. erfahren

wollt.

ab zum nächsten golfclup.....die greenkeepers sind meistens sehr

hilfsbereit. da in jedem golfclub unterschiedliche wuchshöhen gebraucht

werden , sind sie auf jeden fall gute ansprechpartner.

ich habe vor ein paar jahren für einen bekannten dort nachgefragt.

bin bestens informiert worden und habe sogar noch eine tüte mit

spezieller rasenmischung geschenkt bekommen. mein bekannter

schwärmt noch heute davon.

gruss lothar
 
AW: Rasensamen

Hi,

ich kann euch nur Rasensorten von Wolf Garten oder Eurogreen empfehlen.

Sehr gut eignet sich der Loretta und bei Schatten im Garten der Supra (jetzt heißt er Premium).

Ihr solltet bei der Neuanlage möglichst das Kombipaket mit dem Startdünger verwenden. Und mit einem vernünpftigen Streuwagen ausbringen.

Ich habe sehr viel Infos zum Thema Rasensamen und Pflege zusammengetragen bevor es bei mir mal endlich richtig losging. Gern mach ich mal spätert einen Bericht zum Thema Rasenneuanlaghe und Bewässerungsbau via Sprinkler.

Ebenfalls stehe ich in engem Kontakt zu einem sehr netten Wissenschaftler (Rainer Wiese) der auch euch sicher eure Fragen in dem Pinbord (auf der wolf-garten.de) dort unter Service, professionell beantworten wird wenn dies nicht schon dargestellt sein sollte.

Gern gebe ich euch auch ein paar Tipps und helfe bei Problemen.


Also ich kann euch wirklich nur empfehlen ein etwas teureres Saatgut zu kaufen und nicht auf Masse von nem billigen zu setzten !

Es gibt leute die wundern sich das bei denen die Keimung 4 Wochen dauert, bei mir was bei dem Suprarasen 3 Tage. Der Wolfrasen wächst speziell in die Breite und nicht höhe so verdrängt er fein das evtl. auftretende Unkraut.

Die Farbe ist auch supertoll.

Der Rasen ist nun 8 Wochen alt, unkrautfrei und superdicht gewachsen, auf den angehängten Bildern seht ihr das Wachstum.

PS: Herbstrasendünger ist nur für die Überwinterung des Rasens bestimmt, er enthält mehr Kalium welches die Rasengräser stärk und so vor Kälte schützt - aber genauers dazu steht im Pinboard
 

Anhänge

  • PICT7819 (Medium).JPG
    PICT7819 (Medium).JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 12
  • PICT7820 (Medium).JPG
    PICT7820 (Medium).JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 12
  • PICT7854 (Medium).JPG
    PICT7854 (Medium).JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 19

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten