Ratte im Teich! Hilfe!!

AW: Ratte im Teich! Hilfe!!

Hallo Helmut,

mit den Krebsen ist da so eine Sache :kopfkratz Wir haben 6 eingesetzt, nie mehr als 3 gleichzeitig gesehen und noch nie die abgelegten Klamotten gefunden. Jetzt auch nichts :ka
Wenn wir auf einem Bauernhof leben würden, hätten wir mind. 1 Katze und einen Hund. Aber so mitten in einer Kleinstadt sind wir mit unserem Einstellungen schon Aussenseiter. Pflanzenstände stehen lassen. Kein englischer Rasen! Nie ordentlich die Kanten gemäht! Laubhaufen über Winter! ( DAS zieht das Ungeziefer an!) Vor 5-6 Jahren gab es schon mal Ratten in der Umgebung. Ich habe mich geweigert Gift auszuzlegen. Die Kinder waren noch klein. Eine tote Ratte lag irgendwann direkt vor unserem Gartenhaus!!! Die geschlossene Komposttonne habe ich damals abgeschafft :zensiert
Die nette Nachbarin mit der Phobie würde das auch nicht überleben :(
 
AW: Ratte im Teich! Hilfe!!

Servus Conny

Aber so mitten in einer Kleinstadt sind wir mit unserem Einstellungen schon Aussenseiter. Pflanzenstände stehen lassen. Kein englischer Rasen! Nie ordentlich die Kanten gemäht! Laubhaufen über Winter! ( DAS zieht das Ungeziefer an!) Vor 5-6 Jahren gab es schon mal Ratten in der Umgebung. Ich habe mich geweigert Gift auszuzlegen.

Bitte bleib weiterhin so stark :bussi und lasse die Nachbarn, naja, ich weis es ist nicht leicht ....... (den Rest denke ich mir, du weist schon was da stehen würde).

[OT]Dein Schneeglöckchen gefällt mir sehr :oki[/OT]
 
AW: Ratte im Teich! Hilfe!!

Hallo,

der Kammerjäger war da!
Es war unglaublich, was er gesehen hat und wir nicht. Er musste mir ganz genau die Laufspuren unter einer Tuja zeigen. Die Ratte(n) haben ein großes Loch an unserem Kiwi gegraben.:mad:
Jetzt ist da Gift drin und in der Nähe eine gut gefüllte Giftbox.
Der Anruf beim Ordnungsamt und der Einsatz des Kammerjägers hat sich gelohnt. Ich habe ein gutes Gefühl, dass keine anderen Tiere zu Schaden kommen. Die Kosten betrugen €5 für die wiederverwendbare Box.
 
AW: Ratte im Teich! Hilfe!!

Hallo Conny

Na dann hat sichs ja gelohnt !
Hätte garnicht gedacht das der Kammerjäger so günstig ist .
Nun wirst Du ja bald Ruhe vor den Tierchen haben .:oki

Lg
axel
 
AW: Ratte im Teich! Hilfe!!

Hallo,

@Ralf Deinen Link kann ich leider nicht öffnen.

@axel das war nur so günstig, weil ich über das Ordnungsamt gegangen bin. Die zahlen dann die Zeche.
 
AW: Ratte im Teich! Hilfe!!

also, bei uns half vor einem jahr eine handelsübliche rattenfalle, die wir in der nähe des vermuteten baus aufgestellt hatten. :oki

lg, maajoo
 
AW: Ratte im Teich! Hilfe!!

@axel das war nur so günstig, weil ich über das Ordnungsamt gegangen bin. Die zahlen dann die Zeche.


Bei uns sind die (soweit ich weiss) eh meldepflichtig,..

von daher "freut" sich das Ordnungsamt ohnhin auf Hinweise,..

mfg
 
AW: Ratte im Teich! Hilfe!!

Der Anruf beim Ordnungsamt und der Einsatz des Kammerjägers hat sich gelohnt. Ich habe ein gutes Gefühl, dass keine anderen Tiere zu Schaden kommen. Die Kosten betrugen €5 für die wiederverwendbare Box.

Hallo,
hätte das mein Nachbar blos gewußt - der ging auf die Pirsch und erschoß die kleinen Fierbeiner :crazy
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten