Reichen 110er Flansche für......

velos

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2006
Beiträge
313
Ort
45468
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
15000 L
Besatz
15 Koi und Nachkommen
meinen neuen Filter?

Ich plane ja meinen Filter kompl. auf Schwerkraft umzubauen.
Meint ihr 110er Flansche reichen als Übergänge für die Filterkammern?
Skimmmer und Bodenablauf sind schon seit einem Jahr über 110er Leitungen im Betrieb, aber nur bis zum Pumpenschacht und von dort aus gepumpt zum Filter.

Teichgröße 20.000L
Pumpe Aquamax 12000
UV 32W
1. Filterkammer=Grobschmutzabscheidung mit SiFi 2
2. Kammer= bewegtes Hel-X
3. Kammer= ruhendes Hel-X
4. Kammer= Filtermatten
5. Kammer= Pumpenkammer

Gruß
Peter
 

karpfenalex

Mitglied
Dabei seit
29. Okt. 2006
Beiträge
74
Ort
92421
Teichvol. (l)
22,8m³
Besatz
9 Koi
AW: Reichen 110er Flansche für......

Hallo Peter

110er Flansche können reichen ich würde sie jedenfalls 125 - 200 machen denn dann kannst Du Sicher sein das du noch reserve hast für den Durchfluß fals Du mal eine Stärkere Pumpe einbeziehn willst.

Gruß

Alex
 

GERMAN-LOBO

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2007
Beiträge
226
Ort
46397
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
30000
Besatz
20 koi
AW: Reichen 110er Flansche für......

hallo

warum nimst du nicht 2x110er flansche ? einen für den bodenablauf und einen für den skimmer.
dann sollte es reichen.
 

velos

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2006
Beiträge
313
Ort
45468
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
15000 L
Besatz
15 Koi und Nachkommen
AW: Reichen 110er Flansche für......

hallo bernhard,

und wie recht du hast. ich bin doch blöd:lala:
In die sifi kommen jetzt 2/110er Flansche und auch alle anderen behälter werde ich mit 2/110er flansche versehen:oki
damit dürfte es keine probleme geben.

Gruß
Peter
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten