Reiher im Teich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke

Hallo,
Danke,Ihr baut mich wieder auf.
Dachte schon ich bin jetzt als Tierquäler gezeichnet.

@StefanS
StefanS schrieb: Hallo Jürgen,

mich wolltest Du wohl ansprechen oder?????
nicht so schlimm.
Gruß Stephan
 
Wie nennt sich das noch ? Al... Al... Alseimer ???

Tschulligung, meinte natürlich Dich ! Aber wenn ich unsere Jürgens gleich mit getröstet habe - auch gut :) .

Cheers
Stefan
 
auch wenn der Thread schon eine Weile her ist, möchte ich noch meinen Senf ablassen.
Bei mir ist das ganz einfach gelöst. Immer wieder hat ein Reiher versucht zu landen und meine Fischis zu entführen. Jedesmal hatte ich Glück, dass ich in der Nähe war und so schlimmeres verhindern konnte. Dann hat meine Frau unfreiwillig für die Problemlösung gesorgt. Sie steht auf diese bunten Windspiele, die ma jedes Jahr wieder im Aldi zu kaufen bekommt. Davon stehen ein paar verstreut im Garten und drehen und bewegen sich bei jedem noch so kleinen Luftzug. Seitdem ist Ruhe. Die anderen kleineren Vögel scheinen die Dinger nicht zu stören. Sie planschen wie eh und je im Teich und Bachlauf.
 
hi Falk.
Das hört sich gut an,da ja sonst nichts hilft und die Windspiele auch noch ganz schön sind.Also werde ich meiner Frau einfach ein paar schenken ,sie wird sich freuen und die Fischies bleiben im Teich :lol
Dachte eigentlich ich schenke ihr eine Steinschleuder und einen Stuhl am Teich.hihi
 
@ Marcus

mach das mal. Wenn Du allerdings einen Riesenteich aller Gardasee hast, musst aber schon ne Menge aufstellen. Ich hab die Dinger an strategisch wichtigen Stellen aufgestellt, so dass der Reiher sich bei einer Landung gestört fühlt. Also bis jetzt war nichts mehr. Ich hoffe es bleibt auch so.
Billiger als alles andere ist es allemale.
 
Das einfachste und billigste ist es einige Spiegel aufzuhängen, die im Wind sich bewegen.
feine Netze aufspannen oder Licht an lassen in der Nacht.
Eine gute Ultraschallanlage ist natürlich das Beste um Reiher, Katzen, Otter und Greifvögel fernzuhalten.
Das mit den Windspielen ist auch eine gute ID!

Ich vermisse auch grad ein Koi. :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten