Rekonstruktion eines historischen Teichs

Hallo
Das sieht wirklich großartig aus. Ganz tolles Projekt! Im Gegensatz zu einigen anderen, sehe ich die Bepflanzung allerdings skeptisch. Das Ganze hat ja auch einen gewissen Brunnencharakter und ist kein üblicher Teich. Solche Gewässer wurden früher in der Regel nicht bepflanzt, und wenn, dann nur mit Seerosen! Meiner Ansicht nach, würde das auch nicht gut aussehen. Es lebt von den klaren schlichten Linien und der Geometrie. Weiterhin viel Spaß damit und hoffentlich bald ein neuer Bericht!
Liebe Grüße
Frank

PS: Falls es nicht zu indiskret ist würde ich wahnsinnig gerne mal ein paar Bilder vom restlichen Garten und vom dazugehörigen Haus sehen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:) immer gerne

BK2nrS6ZRvSV0%uKcKTyhw.jpg 

Der Garten ist natürlich auch noch nicht so wie er sein soll, aber kann ein Garten das jemals sein?

Das Haus ist im Krieg schwer beschädigt worden und nicht wirklich erwähnenswert. Der Anbau hingegen steht auch unter Denkmalschutz, denn hier ist ein nie durchgreifend saniertes "Badehaus", das unzerstört blieb (Erstaunlicherweise habe ich davon keine Bilder auf dem Rechner). 1851 war es noch nicht üblich WC und Bad im Haus zu haben. Böden, Einbauschränke, Fenster und Reste der Wandbemalungen sind tatsächlich noch original, aber das ist alles eine ganz andere Geschichte...

Viele Grüsse

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten