Ringelnatter im Koiteich

Doc

Mitglied
Dabei seit
10. Apr. 2011
Beiträge
889
Ort
41***
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
15000
Besatz
8 Koi, davon 2 sehr kleine (größter ca. 50cm)
40 Goldfische inkl. Babies
Problematisch ... oder eher nicht? ... Argh :wtf
 
Hallo Markus,

ich würde sagen:

Schön, freu Dich, hat nicht jeder in seinem Garten... :like:

Sie wird sich zwar (sofern vorhanden) ein paar kleine Fische holen, aber es sind auf jeden Fall schützenswerte, schöne Tiere.

Ich hatte auch vor 3 Jahren mal eine an meinem Teich, hab' sie danach leider nie wieder gesehen.

Viele Grüße Ralph
 
Hi Markus,

für Koi höchstens wenn die Natter adult und sie noch sehr klein (<15cm) und net ganz so fit sind. Für die Ringelnatter wenn sie noch klein/dünn ist und die Koi sehr groß sind:regen

ab und an ist auch mal die eine oder andere Ringelnatter der Gegend an meinen Teich zu sehen. Das einzige Problem was die verursachen: Muttern und Schwager traun sich erst mal net mehr in den Garten:finger

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche eine Ringelnatter in einem Teich des botanischen Gartens der RUB Bochum gesehen. Ich war richtig aus dem Häuschen:). Wenn ich mal so ein Tier bei mir im Teich sehen würde...ich würde glatt extra Fische als Futter kaufen;).
petra
 
Tach,

wir hatten letztes Jahr nach langer Zeit mal wieder eine Ringelnatter zu Gast. Im Teich halten sich vier Koi auf und Frösche sowieso :) Sie sonnte sich auf der kleinen Schwimminsel und lauerte auf Beute. Dieses Jahr habe ich sie noch nicht wieder gesehen. Vielleicht kommt sie ja noch einmal wieder...

Hier schwamm sie zur Insel durch den Teich, leider etwas unscharf..
Ringelnatter2 2015.jpg 
Ringelnatter1 2015.jpg 

Jens
 
Servus Markus

Freue Dich, hast ein gesundes Wasser ...

Bei uns sind im Moment drei Exemplare zu Gange.

Eine davon beim Erdkrötenquappen verspeisen
m1210962_2016-05-21_ringelnatter-jpg.163991


Die selbe die ihrem Namen alle Ehre macht
m1220033_2016-05-22_ringelnatter-jpg.163990


Liebe Grüße
Helmut
 
@ Helmut
Hat jetzt überhaupt nichts mit dem Thema zu tun....aber warum kannst du Bilder im Vollformat einstellen?
petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten